Ich denke das mein Hund und ich im 2024 damit in Kontakt gekommen sind, es hat lange gedauert bis ich von einem Nest in der benachbarten Strasse ( durch zufall) erfahren habe, zwischenzeitlich hatte ich schon sämtliche Hautausschläge und starken Haarausfall an den betroffenen Stellen.
Die Ärzte bei denen ich gewesen bin bevor das Nest gefunden wurde, haben meine Hautausschläge auf Stress geschoben, erst als eine Schulklasse aus Bülach betroffen war, wurde darüber berichtet.
Symptome waren bei mir Rötungen, teilweise Pusteln, Haarausfall, brennen, plötzliches Erbrechen, einmal sogar extreme Atemnot.
Der Hund hatte schwellungen, helle bis weisse Schleimhäute, teilweise erschöpfung, Juckreiz.
Geholfen hat mir damals niemand.
Um mich zukünftig zu schützen, trage ich beim spatziergang lange Leinen Kleidung und Hut, bekannte Nester werden so gut es geht umgangen, nach dem Spatziergang wechsle ich die Kleidung draussen und verstaue Sie separat, der Hund wird 1x täglich mit einem vacum cleanser durchgebürstet und in der wohnung steht ein spezieller Luftreiniger welcher auch die brennhaare filtern kann. Seither geht es uns um einiges besser. 🤷🏽♀️