Home / Forum / Gesundheit / Durchfall und erbrechen - unterwürfiges Verhalten

Verfasser
Nadine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 8. März

Durchfall und erbrechen - unterwürfiges Verhalten

Hallo, ich habe mal eine Frage...In unserer Stadt habe ich gemerkt (vor zwei tagen) das giftköder ausgelegt wurden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie keine gegessen hat(lasse sie momentan nicht frei laufen) Aber seit ca Drei Tagen ist ihr kot sehr hell(ins hellbraune) Und hat eine weiche schon fast gelartige Konsistenz...Heute als ich von der Schule nach Hause kam hat habe ich sie(sie wirkt ganz normal etwas leicht unterwürfiger als sonst was) mit erbrechen und Durchfall im wohnzimmer(ich denke daher kommt auch da unterwürfigere Verhalten, da sie ja eine"regel" gebrochen hat...aber in diesem Fall kann sie ja nichts dazu) je meine Frage... Denkt ihr ich sollte mal zum Tierarzt oder übertreibe ich damit etwas...bei ihr kommt es schon ab und an mal schneller zum erbrechen)allerdings eher nach einer schnellen kurvenreichen Autofahrt oder wenn sie nassfutter bekommt...welches wir noch nie vorher probiert hatten... Danke:) LG von Astra und Nadine❤️🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 00:44
Ja also ich meinte damit das sie sehr wahrscheinlich einfach ihr das ganze"peinlich" war weil wiegesagt sie ja das eigentlich nicht darf
Und ich meinte damit, dass solche Interpretationen nicht sonderlich treffend sind.

Einem Hund ist auch nichts in dem Sinn peinlich. Und ein erwachsener ist im Normalfall nicht stubenrein weil er nicht reinkacken darf, sondern weil er nicht will. Sie beschmutzen nur sehr ungern ihren Wohnbereich.

Ich weiß ja nicht, was genau du unter "unterwürfig" verstehst, aber es könnte schon wichtig sein, das Verhalten deines Hundes genauer zu betrachten, weil es eben auch Zeichen für Angst oder Schmerz sein könnte.

Beitrag-Verfasser
Nadine
8. März 05:33
Und ich meinte damit, dass solche Interpretationen nicht sonderlich treffend sind. Einem Hund ist auch nichts in dem Sinn peinlich. Und ein erwachsener ist im Normalfall nicht stubenrein weil er nicht reinkacken darf, sondern weil er nicht will. Sie beschmutzen nur sehr ungern ihren Wohnbereich. Ich weiß ja nicht, was genau du unter "unterwürfig" verstehst, aber es könnte schon wichtig sein, das Verhalten deines Hundes genauer zu betrachten, weil es eben auch Zeichen für Angst oder Schmerz sein könnte.
Ja aber hunde können durchaus ein Verhalten zeigen ...ich beschreiben es jetzt mal bei menschen wenn ich als kind was falsch gemacht habe und ich wusste das ich das nicht darf bin ich ja auch nicht wie immer zu meinen eltern...ich denke ich kann meinen hun gut lesen...da sie das schon öfter gezeigt hat wenn sie mal was falsch gemacht hat , was sie nicht darf... In diesem Fall ist das natürlich unbegründet weil sie ja nichts dafür kann aber ...sie hat sowie ich dass sehe keine schmerzen sie ist fröhlich wenn sie schmerzen hat ist sie zwar auf den ersten Blick normal Fieber aber ab und zu und ist ruhiger als sonst...der Tierarzt hat jetzt auch nichts feststellen können...ich beobachte es einfach weiter....und ja Hund können durchaus schuldbewusstsein entwickeln und dann eben auch verlegen Körpersprache zeigen...

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
8. März 05:49
Schau dir mal ihr Zahnfleisch an dadran kann man kann man oft erkennen ob eine Vergiftung da ist !ist es sehr hell sofort zum Tierarzt! Genau so wenn die Nase warm und trocken ist würde ich auch zum Tierarzt fahren
Und wie die anderen schon geschrieben haben hör auf dein Bauchgefühl .

Beitrag-Verfasser-Bild
Becca
8. März 06:03
Ja aber hunde können durchaus ein Verhalten zeigen ...ich beschreiben es jetzt mal bei menschen wenn ich als kind was falsch gemacht habe und ich wusste das ich das nicht darf bin ich ja auch nicht wie immer zu meinen eltern...ich denke ich kann meinen hun gut lesen...da sie das schon öfter gezeigt hat wenn sie mal was falsch gemacht hat , was sie nicht darf... In diesem Fall ist das natürlich unbegründet weil sie ja nichts dafür kann aber ...sie hat sowie ich dass sehe keine schmerzen sie ist fröhlich wenn sie schmerzen hat ist sie zwar auf den ersten Blick normal Fieber aber ab und zu und ist ruhiger als sonst...der Tierarzt hat jetzt auch nichts feststellen können...ich beobachte es einfach weiter....und ja Hund können durchaus schuldbewusstsein entwickeln und dann eben auch verlegen Körpersprache zeigen...
Welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn gemacht?

Beitrag-Verfasser
L.
8. März 06:08
Und ich meinte damit, dass solche Interpretationen nicht sonderlich treffend sind. Einem Hund ist auch nichts in dem Sinn peinlich. Und ein erwachsener ist im Normalfall nicht stubenrein weil er nicht reinkacken darf, sondern weil er nicht will. Sie beschmutzen nur sehr ungern ihren Wohnbereich. Ich weiß ja nicht, was genau du unter "unterwürfig" verstehst, aber es könnte schon wichtig sein, das Verhalten deines Hundes genauer zu betrachten, weil es eben auch Zeichen für Angst oder Schmerz sein könnte.
Genau. Und Hunde haben kein "schamempfinden", das ist reine vermenschlichung. Hunde haben uns lesen gelernt🤭, wissen unsere Stimme, Stimmungen zu deuten.... und nur deswegen verhalten sie sich "empathisch angepasst"

Beitrag-Verfasser
Nadine
8. März 06:52
Oh nein ja wir haben das abgeklärt die Tierärztin schätzt Giardien...wir sammeln jetzt fleißig kot und dann wissen wir genaueres

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
8. März 07:56
Oh nein ja wir haben das abgeklärt die Tierärztin schätzt Giardien...wir sammeln jetzt fleißig kot und dann wissen wir genaueres
Oje 😔 dann ganz dolle gute Besserung gewünscht 🌻🍀🌻🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
8. März 08:18
Hi,
Mein kleiner hatte letzte Woche das gleiche, bin zum Doc weil dann auch noch Blut dabei war!
Der Doc sagte das mal wieder ein Virus rumm geht.
Mein süßer hat 3 Spritzen u. Tabletten bekommen, jetzt geht's ihm wieder gut.

LG. Bebbo

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
8. März 09:16
Auf jedenfall zu TA.
Es gibt auch giftköder in flüssiger Form, vielleicht hat dein Hund irgendwo dran geleckt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 09:17
Ich fürchte du "liest" deinen Hund in Menschensprache und nicht in Hundesprache.

Das ist kein Schuldbewusstsein oder Verlegenheit, dafür müssten Hunde einen abstrakten Moralkodex bzw ein entsprechendes Rechtsverständnis haben.

Es ist viel eher "Angst"/Verunsicherung durch die bisher erlebten und gelernten Konsequenzen des "falsch Gemachten" und daraus resultierendes Beschwichtigungsverhalten.