Home / Forum / Gesundheit / Durchfall und erbrechen - unterwürfiges Verhalten

Verfasser
Nadine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 8. März

Durchfall und erbrechen - unterwürfiges Verhalten

Hallo, ich habe mal eine Frage...In unserer Stadt habe ich gemerkt (vor zwei tagen) das giftköder ausgelegt wurden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie keine gegessen hat(lasse sie momentan nicht frei laufen) Aber seit ca Drei Tagen ist ihr kot sehr hell(ins hellbraune) Und hat eine weiche schon fast gelartige Konsistenz...Heute als ich von der Schule nach Hause kam hat habe ich sie(sie wirkt ganz normal etwas leicht unterwürfiger als sonst was) mit erbrechen und Durchfall im wohnzimmer(ich denke daher kommt auch da unterwürfigere Verhalten, da sie ja eine"regel" gebrochen hat...aber in diesem Fall kann sie ja nichts dazu) je meine Frage... Denkt ihr ich sollte mal zum Tierarzt oder übertreibe ich damit etwas...bei ihr kommt es schon ab und an mal schneller zum erbrechen)allerdings eher nach einer schnellen kurvenreichen Autofahrt oder wenn sie nassfutter bekommt...welches wir noch nie vorher probiert hatten... Danke:) LG von Astra und Nadine❤️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Beliebteste Antwort
7. März 18:01
Wenn Du Dich fragst, ob Du zum Tierarzt sollst, ist das Grund genug, tatsächlich hin zu gehen. Du kennst Deinen Hund sehr gut, und manchmal weiß man unbewusst, was zu tun ist, bevor der Verstand zu demselben Schluss kommt. Hör auf Dein Bauchgefühl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
7. März 15:28
Ich würde mal zum Tierarzt gehen wenn sie anders es sicher ist sicher Gute Besserung🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
7. März 16:34
Ich glaube nicht, dass das Verhalten deines Hundes in dem Fall "unterwürfig" ist. Entweder beschwichtigt sie, weil sie Angst vor deiner Reaktion hat, oder sie ist verunsichert weil es ihr insgesamt nicht gut geht...oder beides. Bei ein paar Tagen Kotzen und Durchfall würd ich schon mal zum Arzt gehen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
7. März 17:05
Sofort zum Tierarzt. Es kann alles sein. Durch ein Butbild stellt der Tierarzt fest woran es liegt. War bei meiner Hündin jedenfalls so

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
7. März 17:07
Noch vergessen, dieses unterwürfige Verhalten ist die Gebetshaltung. Sie hat Bauchweh

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. März 18:01
Wenn Du Dich fragst, ob Du zum Tierarzt sollst, ist das Grund genug, tatsächlich hin zu gehen. Du kennst Deinen Hund sehr gut, und manchmal weiß man unbewusst, was zu tun ist, bevor der Verstand zu demselben Schluss kommt. Hör auf Dein Bauchgefühl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. März 18:03
Noch vergessen, dieses unterwürfige Verhalten ist die Gebetshaltung. Sie hat Bauchweh
Vielleicht ist es die Gebetsstellung, vielleicht zeigt sie auch nur beschwichtigendes Verhalten. Oder habe ich die genaue Beschreibung des Verhaltens überlesen?

Beitrag-Verfasser
Nadine
7. März 18:04
Ich glaube nicht, dass das Verhalten deines Hundes in dem Fall "unterwürfig" ist. Entweder beschwichtigt sie, weil sie Angst vor deiner Reaktion hat, oder sie ist verunsichert weil es ihr insgesamt nicht gut geht...oder beides. Bei ein paar Tagen Kotzen und Durchfall würd ich schon mal zum Arzt gehen...
Ja also ich meinte damit das sie sehr wahrscheinlich einfach ihr das ganze"peinlich" war weil wiegesagt sie ja das eigentlich nicht darf

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. März 20:12
Es gibt nichts darüber zu diskutieren, ab zum Tierarzt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Becca
7. März 21:46
Geh bitte zum Tierarzt, lass ein großes Blutbild erstellen und ein Ultraschall, dann wird der Tierarzt dir mit Sicherheit schon was sagen können. Gute Besserung für die kleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
7. März 22:10
Wenn es schleimig also wie du sagst gelartig ist und mehr oder weniger Durchfall mäßig hört sich das stark nach Giardien an, wir hatten damit sehr lange zu kämpfen da die frühere Tierärztin ihn nie richtig untersucht hatte. Das mit dem helleren Kot weiß ich nicht, kann sein wenn sie mal was anderes gefressen hat und ist nichts schlimmes. Rockets Kacki ist immer eher rehbraun, solang die Kacke braun ist ists in Ordnung von der Farbe her. Das mit dem Kotzen kann auch glaubich bei schlimmerem Giardien Befall vorkommen oder auch bei Würmern. Also ich würde auf jeden Fall ne Kotprobe beim Tierarzt machen und wichtig dabei ist 3 Tage lang verschiedenen Kot zu sammeln, nicht nur einmal da Würmer und Giardien nicht immer gleichmäßig ausgeschieden werden.