Home / Forum / Gesundheit / Durchfall und Krämpfe

Verfasser-Bild
Desi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 68
zuletzt 29. Okt.

Durchfall und Krämpfe

Hallo zusammen, mein Rüde hat seit gestern Nacht Durchfall. Tagsüber ging es jetzt aber er fühlt sich sichtlich unwohl. Er zittert zeitweise und läuft etwas gekrümmt. Ja die meisten würden jetzt direkt „Tierarzt“ rufen und den werde ich auch aufsuchen wenn es in ein zwei Tagen nicht besser wird. Aber ich wollte gerne eure Erfahrungen zu dem Thema hören. Ich habe ihm eine Wärmflasche gemacht, er bekommt Estiflor Durchfallmittel vom Tierarzt welches ich immer vorrätig habe. Das nimmt er jedoch nicht vollständig auf. Flüssigkeitszufuhr und Nahrungsaufnahme verweigert er heute fast komplett. Magenfein Pulver kommt morgen an und spezielles sensitives Futter ebenso. Außerdem bekommt er viele kleinere Portionen Reis, Wasser und Hähnchen und derzeit kein normales Futter. Spaziergänge werden sehr kurz gehalten. Habt ihr noch Tipps oder Vorschläge was ich noch tun könnte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
Beliebteste Antwort
9. Okt. 21:37
Alle die, die hier " Tierarzt " rufen, die haben absolut recht, auch wenn du das nicht hören möchtest. Dein Hund leidet und du möchtest in 2 Tagen gehen? Er nimmt nichts zu sich, zittert und hat einen gekrümmten Rücken....da wird es tatsächlich Zeit.... Im Zweifel ist man halt einmal zu früh gegangen,deutlich besser als zu spät!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
9. Okt. 20:35
Wahrscheinlich hat er dolle bauchschmerzen...kannst du ausschliessen dass er was giftiges aufgenommen hat...ich würde schon gleich zum tierarzt...lieber einmal zu viel geguckt und er bekommt ein krampflösendes medikament bzw ihr könnt ne vergiftung ausschliessen...🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
9. Okt. 20:35
Zittern und gekrümmt laufen deutet auf Schmerzen hin. Es kann auch ein Giftköder gewesen sein. Wenn meine beiden einfach nur Durchfall haben gehe ich auch nicht gleich zum Arzt. Aber bei Zittern und Schmerzen bin ich doch gleich beim Arzt. Beim letzten Mal als meine zitternd durch die Gegend gelaufen ist hat es mit einer Notop geendet. Da bin ich jetzt seeehr vorsichtig geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Okt. 20:38
Also wenn er heute nichts getrunken und gegessen hat, wäre ich schon heute zum Tierarzt. Nur Durchfall ist ja eine Sache, aber ohne Flüssigkeit ist es nicht gut. Ich habe Möhren und Banane gefüttert. Aber bringt nichts wenn er nicht frisst. Hast du mal Fieber gemessen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
9. Okt. 20:39
Bin ja auch bei so Magen-Darmgeschichten erstmal entspannt, aber dein Hund frisst und trinkt nicht, zittert und hat sichtlich Schmerzen (läuft gekrümmt), da kann ich dir nur raten zum Doc zu gehen...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 20:44
Nicht essen wollen ist für mich immer Alarmstufe Rot. Nicht trinken wollen umso mehr. Ab zum Tierarzt, am besten jetzt gleich. Notfallgebühr ist bei sowas egal. Deshalb die Antwort auf was du noch tun kannst: Zum Tierarzt gehen!

Beitrag-Verfasser
M.
9. Okt. 21:31
Gute Besserung, und eine hoffentlich ruhige Nacht für euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Okt. 21:37
Alle die, die hier " Tierarzt " rufen, die haben absolut recht, auch wenn du das nicht hören möchtest. Dein Hund leidet und du möchtest in 2 Tagen gehen? Er nimmt nichts zu sich, zittert und hat einen gekrümmten Rücken....da wird es tatsächlich Zeit.... Im Zweifel ist man halt einmal zu früh gegangen,deutlich besser als zu spät!

Beitrag-Verfasser-Bild
Desi
9. Okt. 21:43
Also er hat jetzt püriertes Hähnchenfleisch mit Wasser und Durchfallmittel vom Tierarzt gefressen. Eine kleine Portion erstmal, er wollte mehr aber ich will den Magen nicht überfordern. Der Gedanke mit Tierarzt kam mir auch direkt. Die meinten aber am Telefon das ich es bis morgen beobachten soll und falls sich garnichts ändern dann auch kommen soll. Er hat eben im Garten mit meiner Hündin zweimal gespielt und ja endlich was gefressen. Ich werde es auf jeden Fall engmaschig beobachten und natürlich auch zum Tierarzt gehen wenn sich nichts ändert. Aber ich bin unendlich dankbar das er endlich frisst und ich somit auch Flüssigkeit verabreichen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Desi
9. Okt. 21:48
Wahrscheinlich hat er dolle bauchschmerzen...kannst du ausschliessen dass er was giftiges aufgenommen hat...ich würde schon gleich zum tierarzt...lieber einmal zu viel geguckt und er bekommt ein krampflösendes medikament bzw ihr könnt ne vergiftung ausschliessen...🙏
Ja das kann ich tatsächlich vollkommen ausschließen. Eine Vergiftung kann es nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
9. Okt. 21:49
Ja das kann ich tatsächlich vollkommen ausschließen. Eine Vergiftung kann es nicht sein.
Gut...dann auf jedenfall gute besserung🐾🙏