Home / Forum / Gesundheit / Diagnose: bösartiger Milztumor

Verfasser-Bild
Nico
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 61
zuletzt 16. Apr.

Diagnose: bösartiger Milztumor

Hallo, Billy ist jetzt 8 Jahre und 8 Monate alt. Letzte Woche Dienstag wurde unser Leben auf den Kopf gestellt. Billy verhielt sich von jetzt auf gleich total komisch, wir sind sofort in die Klinik und da bekamen wir dann die Diagnose geplatzter Milztumor. Er wurde sofort notoperiert, Milz und Tumor wurden entfernt. Er hat die OP gut überstanden, ist aber noch etwas schlapp. Die Auswertung im Labor hat leider auch ergeben dass es ein bösartiger Tumor war. Montag geht’s für uns zur Nachkontrolle inkl. Ultraschalluntersuchung um zu schauen wie die restlichen Organe aussehen. Ich möchte euch hier gern auf dem laufenden halten und freue mich auf jede Form von Austausch. Zu meinen aktuellen Gedanekn: Eine Chemo kommt für uns denke ich nicht in Frage. Wenn sich beim Ultraschall herausstellt dass Hopfen und Malz noch nicht verloren sind, möchte ich Billys Leben mit einer Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzungsmitteln noch so angenehm und lang wie möglich gestalten. Was das angeht bin ich euch auf jeden Fall für jeden hilfreichen Tipp dankbar!! Vielleicht war oder ist ja hier jemand in einer ähnlichen Situation und kann uns weiterhelfen oder einen Ernährungsberater empfehlen, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Liebe Grüße Billy & Nico

Beitrag-Verfasser-Bild
Nico
28. Feb. 09:00
Amy hat High Grad Mastzelltumor, Grad 3 Mammakarzinome welche operiert wurden. Vor der nächsten OP kam noch Metastasen an der Milz dazu. Nach einer Zweitmeinung habe mich gegen eine OP entschieden. Habe auf Schlangengift und bessere Ernährung umgestellt. Aber jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden, was der richtige Weg ist.
Ja das stimmt, vielen Dank fürs teilen deiner Erfahrung 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nico
28. Feb. 09:02
Tut mir leid für dein schatz...rosis papa ist an einem solchen tumor mit knapp 9 gestorben...es war ein schock...wir haben ihn nochmal besucht als es noch einigermaßen ging nach der op...er bekam dann alles was er gerne fressen mochte und es wurde ihm schön gemacht...prognose trotz op war halt nicht so toll...er ist der braune ganz rechts😍...wünsch euch viel kraft...handelt immer in seinem sinne😔
Ja dass es so plötzlich von jetzt auf gleich kam, war einfach das schlimmste…Ich kann an dem Moment gar nicht dran zurückdenken ohne weiche Kniee zu bekommen 😣

Vielen Dank 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
28. Feb. 10:04
Ja dass es so plötzlich von jetzt auf gleich kam, war einfach das schlimmste…Ich kann an dem Moment gar nicht dran zurückdenken ohne weiche Kniee zu bekommen 😣 Vielen Dank 🙏
Wenns unseren doggies schlecht geht und wir das dann auch mitkriegen ist es oft schon zu spät...die können beschwerden und auch schmerzen ganz gut vor uns verbergen😳...letztendlich bleibt dir nur ihn zu begleiten...das ist alles was zählt💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina 🐾🐾
28. Feb. 11:38
Oh das tut mir leid, aber 17 Monate hört sich dann ja auch noch recht lang an für so eine schlimme Situation. Den Namen kannst du mir sehr gern mal schicken, würde mich freuen 🙂 Ich werd mich mal mit den Mitteln die du genannt hast beschäftigen. Ansonsten habe ich mir jetzt einen online-Termin bei einer Ernährungsberaterin gebucht die auch mit vitalpilzen und co arbeiten um dann einen Ernährungsplan für Billy zu erstellen. Naja Montag erstmal zum Ultraschall, hab auch iwie schon Angst vor dem Termin 🫤LG Nico
Hallo Nico habe dir den Namen per PIN geschickt liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
28. Feb. 11:43
Das tut mir sehr leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft. 🍀🍀🍀

Ich trinke täglich 1 Liter Chaga Tee. Über den Pilz gibt es einige Studien, aber ausschließlich an Tieren.
Vielleicht magst du darüber lesen.

Es gibt Lebensmittel die der Krebs gar nicht mag. Ganz oben steht die Himbeere und der Brokkoli.

Himbeeren nehme ich frisch, gefroren oder als gefriergetrocknetes Pulver zu mir.
Brokkoli frisch, TK und in Kapselform.
Und Kurkuma.

Auf Obst mit hohem Zuckergehalt verzichten.

Natron und OPC nehme ich auch noch. Vielleicht den behandelnden TA auch mal danach fragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina 🐾🐾
28. Feb. 11:43
Menschen müssen sich oft quälen bis zuletzt. Es ist ein Segen, dass man dieses den Tieren ersparen kann. Das ist wahre Tierliebe. Wir haben es auch mit durch. Der Tierarzt kam zu uns nach Hause....alles stressfrei. Alles Gute für Euch Beide! Mach erstmal das Beste aus der Zeit, die ihr habt
Das stimmt ich habe erlebt wie mein Mann sich gequält hat bei ihm war der Krebs nach 8 Jahren wieder ausgebrochen es war furchtbar das wollte ich Ben nicht zumuten für mich war wichtig das er Lebensfreude keine Schmerzen hatte und den letzten Weg durfte er hier Zuhause gehen in meinen Armen für mich heißt es „“Liebe bedeutet auch loslassen in Würde „“

Beitrag-Verfasser-Bild
Nico
28. Feb. 12:36
Das tut mir sehr leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft. 🍀🍀🍀 Ich trinke täglich 1 Liter Chaga Tee. Über den Pilz gibt es einige Studien, aber ausschließlich an Tieren. Vielleicht magst du darüber lesen. Es gibt Lebensmittel die der Krebs gar nicht mag. Ganz oben steht die Himbeere und der Brokkoli. Himbeeren nehme ich frisch, gefroren oder als gefriergetrocknetes Pulver zu mir. Brokkoli frisch, TK und in Kapselform. Und Kurkuma. Auf Obst mit hohem Zuckergehalt verzichten. Natron und OPC nehme ich auch noch. Vielleicht den behandelnden TA auch mal danach fragen.
Vielen Dank für deine Ansätze, ich werd’s mir mal anschauen 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Nico
28. Feb. 12:36
Wenns unseren doggies schlecht geht und wir das dann auch mitkriegen ist es oft schon zu spät...die können beschwerden und auch schmerzen ganz gut vor uns verbergen😳...letztendlich bleibt dir nur ihn zu begleiten...das ist alles was zählt💞
Ja das stimmt leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
28. Feb. 13:17
Das mit der roten Beete ist auch ein guter Tipp, vielen Dank 🙏
Brokkoli, Himbeeren, Kurkuma ... sind auch sinnvoll gegen Krebszellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nico
28. Feb. 13:18
Brokkoli, Himbeeren, Kurkuma ... sind auch sinnvoll gegen Krebszellen.
🙏🙏🙏