Wer weiß, ob das Geld, das mit Crowdfunding eingesammelt wird, dann WIRKLICH für den Tierarzt verwendet wird…
Schließlich prüft am Ende niemand, ob so eine Aktion nicht eine Betrugsmasche gewesen ist. Dafür gibt es keine anerkannte Zertifizierung, keine Garantie. Daher wäre mir die Gefahr zu groß, dass die Hilfsbereitschaft gutherziger Menschen ausgenutzt wird.
Die OP-Versicherung und Krankenversicherung für den Hund sollte genauso wie die HundehaftPFLICHT selbstverständlich werden (solange man keine ausreichenden, mind. fünfstelligen Reserven angespart hat, auf die man im Fall der Fälle verzichten würde).
Persönlich hätte ich auch schon vor mehreren Jahren sehr gerne einen Hund gehabt. Schweren Herzens verzichtete ich damals darauf, einen Hund in die Familie zu holen, da mir klar wurde, dass ich nicht genügend Zeit für einen Hund haben würde. Umso schöner war dann der Moment, als ich das entsprechende Umfeld gewährleisten konnte. Das Warten hatte sich gelohnt. Die süße Schnuffelnase zog in ihr sicheres Zuhause ein, das endlich bereit für sie war ♾️🐶🎊
Zu so einem Zuhause gehören am Ende des Tages nun einmal auch finanzielle Mittel.