Bei uns kann man zweckgebunden an den Tierschutzverein spenden und die helfen damit, den in finanzielle Not geratenen Menschen, bei der Tierarzt Rechnung. Da kann man sich dann auch sicher sein, dass das Geld wirklich nur in Not geratenen Menschen und Tieren zugute kommt. Es gibt so viele Schicksale die zu finanziellen Engpässen führen können und ich denke, dass du es vielen dieser Menschen nicht leicht fällt nach finanzieller Unterstützung zu fragen. Vorausgesetzt es handelt sich nicht um erfundene Geschichten, oder um Betrug, kann es, m.M. nach, schon zu so einer Notsituation kommen. Ich finde die pauschalen Vorverurteilungen, die ich hier teilweise gelesen habe, oder wenn von "betteln" gesprochen wird, nicht gut. Meiner Meinung nach kommt es auf den Einzelfall an. Zb. wenn krankheitsbedingt das Einkommen wegbricht, oder es zu anderen unvorhersehbaren Belastungen gekommen ist, durch Unfall, Umweltschäden an Haus, oder Wohnung, oder, oder, oder.. Ich denke es ist klar, was ich meine. Kritisch finde ich solche Aufrufe natürlich online, denn es wird im Internet so viel gelogen und betrogen und leider wird auch vor Menschen mit einem Herz für Tiere und deren Geldbeutel kein Halt gemacht. Darauf, dass Versicherungen nicht endlos bezahlen, und es auch dadurch zu Engpässen kommen kann, wurde ja schon in anderen Kommentaren hingewiesen.