Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ja ihre Situation und vor allem ihr Hund tut mir auch sehr leid und da habe ich auch vollstes Verständnis, Crowdfunding in Anspruch zu nehmen, wenn sie keine andere Möglichkeit hat.
Aber eben weil ich sehr sozial eingestellt bin und mir meine Mitmenschen am Herzen liegen, stößt es mir tatsächlich sauer auf, wenn ich lese ihr Vater hätte die Therapie bezahlen können ohne das es ihm weh getan hätte. Anderen hat das gespendete Geld vielleicht weh getan.
Und diesen Umstand zu äußern, sollte doch wohl in einem Diskussionsforum erlaubt sein, sonst müsste es keinen geben.
Ja manchmal, wie ich auch schon in anderen Threads geäußert habe, könnten die Aussagen oder Wortwahlen evtl etwas gewählter ausgedrückt werden, aber so ist eben auch nicht jeder Mensch gleich und wenn dann noch Emotionen im Spiel sind, können manche Wortwahlen harsch rüberkommen.
Niemand weiß warum sie ihren Vater nicht fragen konnte. Niemand kennt ihr Verhältnis zu ihrem Vater oder wie er sich ihr gegenüber verhält. Nur weil er viel Geld hat muss er kein guter Mensch sein. Aber auch das sind nur Mutmaßungen an denen ich mich nicht beteiligen möchte...