Echt schlimm und befremdlich was hier wieder abgeht und das bei einem Thema wo es um Hilfe für Bedürftige geht. Der Shitstorm auf immer die gleiche Person die keiner persönlich kennt,finde ich noch schlimmer. Nur weil sie Spenden für ihren Krebskranken Hund in Anspruch genommen hat. Das sie ihre Familie nicht fragen wollte, wird sicher ihre Gründe haben. Es gibt auch Familien die nicht immer gut zu einem waren, sonst hat man ja eher weniger Probleme sie zu fragen. Das geht hier schon seit Tagen und hört nicht auf. Ich hoffe alle die hier schreiben geraten nie so sehr in Not und müssen dann mal jemanden um Hilfe bitten. Hoffentlich tritt ihnen dann mehr Menschlichkeit entgegen.....
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ja ihre Situation und vor allem ihr Hund tut mir auch sehr leid und da habe ich auch vollstes Verständnis, Crowdfunding in Anspruch zu nehmen, wenn sie keine andere Möglichkeit hat.
Aber eben weil ich sehr sozial eingestellt bin und mir meine Mitmenschen am Herzen liegen, stößt es mir tatsächlich sauer auf, wenn ich lese ihr Vater hätte die Therapie bezahlen können ohne das es ihm weh getan hätte. Anderen hat das gespendete Geld vielleicht weh getan.
Und diesen Umstand zu äußern, sollte doch wohl in einem Diskussionsforum erlaubt sein, sonst müsste es keinen geben.
Ja manchmal, wie ich auch schon in anderen Threads geäußert habe, könnten die Aussagen oder Wortwahlen evtl etwas gewählter ausgedrückt werden, aber so ist eben auch nicht jeder Mensch gleich und wenn dann noch Emotionen im Spiel sind, können manche Wortwahlen harsch rüberkommen.