Raum für Interpretation? Vielleicht. Aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest, wirklich zu lesen, worum es geht, wäre das nicht nötig gewesen. Ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ich den Weg über Crowdfunding gewählt habe, denn letztlich geht es um Sam. Und ja, Spenden sind freiwillig. Das heißt, niemand wird dazu gedrängt oder getäuscht. Es ist respektlos, mir ständig moralische Lektionen erteilen zu wollen und meine Entscheidungen zu hinterfragen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Vielleicht wäre es klüger, nicht vorschnell zu urteilen, sondern sich zurückzuhalten, wenn man die ganze Geschichte nicht kennt. Ich kippe kein Öl ins Feuer. Es ist mein Recht, für mich einzustehen, wenn falsche Behauptungen und Unterstellungen im Raum stehen. Ich habe kein Problem damit, weil ich weiß, dass ich eine ehrliche und anständige Person bin. Vielleicht liegt der Denkfehler also nicht bei mir, sondern darin, wie schnell du urteilst.
Aber du musst dich doch nicht wundern, dass Leute dann interpretieren.
Es stand in dem Thread, dass dein Vater die Möglichkeiten hat, du dich dagegen entschieden hast und stattdessen lieber andere Leute fragst, die du nicht kennst weil du selbstständig sein willst.
Das ist halt keine Argumentation bei einer moralischen Diskussion.
Ohne es dir unterstellen zu wollen aber es gibt genug Menschen auf solchen Plattformen, die andere Menschen ausnutzen.
Den Unterschied zwischen dir und diesen Menschen nicht zu zeigen, ist an der Stelle einfach ein Fehler