Ja, Mailo wurde damals in der Slowakei mit hoher Wahrscheinlichkeit auch als Kinderspielzeug angeschafft. Als er dann so 7/8 Monate war und nicht mehr klein und niedlich und vielleicht auch die Pubertät anstrengend wurde, kam er einfach weg.🙈🙈 Dann war er dort im Shelter, anschließend auf Pflegestelle in Deutschland und vor uns war er dann schon einmal ganze 2 Tage vermittelt. 😡🙈🙈 Nach den 2 Tagen kam dann der Anruf, dass er ganz schnell wieder weg müsse, da er das Kind angeknurrt hat. Deshalb sollte man bei Hunden mit solchen Schicksalen dann doch alles menschenmögliche tun, damit sie endlich ankommen und für immer bleiben können. Das gilt natürlich auch für andere Hunde, aber diese Hunde haben es mehr als verdient, dass das nicht noch einmal passiert. Da kann ich Michi gut verstehen.
Sowas verstehe ich auch nicht. Ich bin Anfängerin in Sachen Hund, hab mich 20 Jahre eingelesen und informiert und auch Mitch habe ich quasi 1Jahr “gestalked” (weil er mir schon im rumänischen TH auffiel und ich ihm so ein eigenes Zuhause gewünscht habe - da hab ich noch nicht damit gerechnet dass er hier landen würde-) und nachdem er dann eine OS in Deutschland ergattert hatte, die Katzen hat und ihn auch als Anfänger freundlich eingestuft hat, ein halbes Jahr mit meinem jetzigen Hundetrainer überlegt ob und wie es passen könnte dass ich mir meinen Wunsch erfülle und es Mitch dabei auch gut geht. Als er dann einzog muss ich zugeben -es hat mich trotzdem erst mal überfordert. Allerdings vor allem die Situation zwischen ihm und meiner Katze, und dass ich feststellen musste : Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich konnte Mit h nämlich gar nicht lesen erst mal.
Aber: Ich hab mich durchgebissen und hatte auch die PS und den Trainer sowie seine Frau an meiner Seite, die ich immer wieder um Rat fragen konnte. Und jetzt hat es sich nach fast einem halben Jahr allmählich eingespielt. 🙂
Aber: Die Tiere brauchen Zeit aber manchmal auch die Menschen (und die schon vorhandenen Tiere). Keine Ahnung ob es für Mitch anfangs immer schön war, bzw. das wars sicher nicht -aber es wird und es klappt immer besser, immer mehr.
Hat er den für sich optimalen Platz? Vermutlich nicht, aber er hat einen wo sich gekümmert wird dass er gesund ist/bleibt, dass vorhandene Baustellen abgeklärt und wenn’s geht beseitigt werden, und wo Mensch sich Mühe gibt und bereit ist für beide Tiere gut zu sorgen. Auch in Hinblick auf deren sonstige Bedürfnisse. Was einmal eingezogen ist, das bleibt.