Ja, ich bin aber auch nicht "man" wenn Du meinen Post kommentierst, solltest Du mich aber bitte schön auch meinen ! Wir haben das gewusst und ich hab ja auch kein Crowdfunding gestartet, was also bitte wirfst Du mir vor ?
Ich habe nicht behauptet, dass du einen Crowdfunding gestartet hast und habe dir in meiner Antwort auch nichts vorgeworfen. Aber wenn du jetzt konkret angesprochen werden möchtest, dann erinnere ich dich jetzt mal, dass du vor gar nicht langer Zeit mehrmals in einem anderen Thread geschrieben hast, dass du die Kosten für noch nicht mal eine OP auch nicht bezahlen kannst und nicht wirklich weißt, wie du das machen sollst. Wenn du aber gleich 2 Hunde dieser Rasse hast, muss man sich dann schon die Frage stellen, ob du da vorher drüber nachgedacht hast. Deine Hunde sind bereits 7 und 5 Jahre alt, leiden also nicht erst seit gestern, du hattest keine Versicherung und hast zuerst geschrieben, dass kein Geld für eine OP da wäre und beim Anrufen auch niemand in den Tierkliniken rangegangen wäre und du da ja nichts dafür könntest und weiter abwartest. Und das hat null damit zu tun, wenn andere durch geänderte Lebensumstände in eine Notsituation kommen. Du hast dir bewusst diese Hunde angeschafft und bei diesen Rassen weiß man, worauf man sich einlässt und sollte sich dann wenigstens ordentlich absichern.
Es ist natürlich sehr löblich und ich finde es toll, dass du nun doch den Schritt mit den OP‘s gegangen bist und ich hoffe, dass alles gut geht und es den Mäusen hinterher besser geht. Aber noch einmal, es ist keine Notsituation, in die ein Mensch, obwohl er alles gut durchdacht hat, trotzdem schuldlos reinschlittern kann.