Cortison und Antibiotika zusammen
Hi.
Wir haben folgendes Problem:
Hila hat eine Umweltallergie, Apoquel mussten wir absetzen da es nicht mehr gewirkt hatte. Da sie sich nicht spritzen lässt, haben wir weiterhin homöopathische Sachen ausprobiert aber ohne Erfolge.
Jetzt ist sie so weit, das sie einfach nur noch kaputt ist vom ganzen kratzen und lecken. Wir haben jetzt vom Tierarzt cortison und antibiotika bekommen da sie sich nun auch das Nagelbett so doll geleckt und aufgebissen hat und die sich entzündet hat.
Jedoch hab ich Angst das sie allgemein zu schwach ist für beide Medikamente gleichzeitig.
(Und ich mir ein wenig unsicher bin bei der Ärztin wegen der Entscheidung, da sie sogar zugestimmt hatte das antibiotika zusätzlich zum laktostop wegen der scheinschwangersxhaft zu geben, obwohl in dem Beipackzettel steht das man das niemals mit antibiotika geben darf.) Das haben wir jetzt erstmal zuende gegeben ohne weitere Medikamente.
Kann man nun auch erst nur antibiotika geben für die Entzündung und dann erst cortison wegen dem juckreiz ? Oder doch beides gleichzeitig?
Ich weiß nicht was ich machen soll.