Home / Forum / Gesundheit / Chihuahua Experten

Verfasser
M
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 23
zuletzt 5. Aug.

Chihuahua Experten

* HILFREICHE ANTWORTEN NUR PER PN DANKE* Hallo gibt es hier Leute die sich Vor allem mit Chihuahuas auskennen ? Diese Rasse hat ja extrem kleine Körper teile / Magen etc. Und neigen öfters zu Problemen . Meine Hündin hatte früher Gastritis & verdickte Schleimhaut dadurch öfters Säure hatten alles top im Griff , seit ein paar Tagen verweigert sie kontinuierlich ihr Futter ( sie ist Allergiker und kann nur Hase essen ) weshalb es schwierig wird ihr vieles anzubieten … Gemüse verträgt sie zb nur Gurke & Zucchini hat sie aber auch keine Lust mehr drauf Ihre Zähne sind sehr schlecht laut Arzt aber nicht „ zu schlecht „ Dadurch das sie ihr Futter die letzten Tage verweigert kam wieder eine winzige Gastritis zurück . Ich bin aktuell etwas ratlos was es sein kann oder was ich tun kann und mache mir sorgen . Gesundheitlich ist sie gecheckt worden , laut Arzt alles top also was kann es sein ? … Sie verhält sich zusätzlich komisch & ihr Bauch ist angespannt . Sie läuft öfters auf und ab guckt mich komisch an als hätte sie irgend wo schmerzen . Ihr Kot ist auch mit etwas Schleim überzogen . Tierarzt konnte nichts finden .. Ich bin ratlos und mache mir wirklich sorgen falls jemand hier auch einen Chihuahua hat da diese Rasse nochmals anders ist kennt sich evtl hier jemand aus was ich probieren kann oder woher es kommen kann ? .. Vielen Dank vorab & bitte respektvoll bleiben

Beitrag-Verfasser
M
Beliebteste Antwort
3. Aug. 17:04
Chihuahuas neigen nicht nur zu Krankheiten, sie Sind komplett krank gezüchtet ! Das ihre Zähne schlecht sind,ist Rassetypisch ,da sie ein zu kleines maul für die Zahnreihen haben . https://www.peta.de/themen/chihuahua-kaufen/
Hilft mir jetzt nicht bei meiner Frage 😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Aug. 16:57
Chihuahuas neigen nicht nur zu Krankheiten, sie Sind komplett krank gezüchtet ! Das ihre Zähne schlecht sind,ist Rassetypisch ,da sie ein zu kleines maul für die Zahnreihen haben . https://www.peta.de/themen/chihuahua-kaufen/

Beitrag-Verfasser
M
3. Aug. 17:04

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
3. Aug. 17:12
Hallo, es gibt hier in der App eine Chihuahua- Gruppe...ganz bestimmt findest du dort Hilfe. Alles Gute für euch 🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
3. Aug. 17:17
Da kann nur ein Tierarzt helfen . Wurde schon mal ein großes Blutbild gemacht? Ich würde mich an eine Tierklinik oder eine Tierärztin wenden, die Erfahrungen mit Qualzuchten hat und den Hund von Kopf bis Fuß ganz genau untersucht .Mit Ultraschall etc

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
3. Aug. 18:30
Hallo, mein mittlerweile leider verstorbener Chi-Yorki Mischling Sam hatte ähnliche Probleme. Darmschleimhaut entzündet, Gastritis, verdickte Schleimhäute, schleimiger Kot usw. Das Mikrobiom war völlig aus dem Gleichgewicht. Mal Appetit, dann wieder gar nicht, Bauchschmerzen. Tierarzt und Tierklinik waren ratlos. Zum Glück habe ich dann eine wirklich tolle Tierheilpraktikerin gefunden, die ihm, mit einer auf seine Bedürfnisse abgestimmten Therapie helfen konnte. Vielleicht versucht ihr mal diese Richtung. Alles Gute für euch 🍀🐶😊

Beitrag-Verfasser
M
3. Aug. 19:34
Hallo, es gibt hier in der App eine Chihuahua- Gruppe...ganz bestimmt findest du dort Hilfe. Alles Gute für euch 🐕
Danke schaue ich mal vorbei ☺️

Beitrag-Verfasser
M
3. Aug. 19:34
Da kann nur ein Tierarzt helfen . Wurde schon mal ein großes Blutbild gemacht? Ich würde mich an eine Tierklinik oder eine Tierärztin wenden, die Erfahrungen mit Qualzuchten hat und den Hund von Kopf bis Fuß ganz genau untersucht .Mit Ultraschall etc
Alles bereits gemacht Hund geht’s so top alle Werte top

Beitrag-Verfasser
M
3. Aug. 19:35
Hallo, mein mittlerweile leider verstorbener Chi-Yorki Mischling Sam hatte ähnliche Probleme. Darmschleimhaut entzündet, Gastritis, verdickte Schleimhäute, schleimiger Kot usw. Das Mikrobiom war völlig aus dem Gleichgewicht. Mal Appetit, dann wieder gar nicht, Bauchschmerzen. Tierarzt und Tierklinik waren ratlos. Zum Glück habe ich dann eine wirklich tolle Tierheilpraktikerin gefunden, die ihm, mit einer auf seine Bedürfnisse abgestimmten Therapie helfen konnte. Vielleicht versucht ihr mal diese Richtung. Alles Gute für euch 🍀🐶😊
Hey das klingt toll und genau die Situation haben wir … weist du noch bei welcher ihr wart & könntest du mir den Kontakt eventuell per pn zuschicken ? War schon bei mehreren bei allen ihren Methoden hat es bisher nicht geholfen sondern verschlimmert oder Zustand blieb gleich ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ole
3. Aug. 20:39
Ich denke das vieles nicht zwingend mit der Rasse zusammen hängt. Das v.a. die Tea-Cup Chihuahuas krankgezüchtet sind, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wie alt ist denn deine Dame ? Bestehen die Probleme seit Beginn ? Ich habe einen Malteser-Chi Mix und wir haben auch die Baustelle lange Zeit gehabt mit Durchfall und Bauchschmerzen. Hat sich über 1 Jahr gezogen bis wir endlich das passende Futter gefunden haben. Was heißt ihre Zähne sind sehr schlecht? Gesundheitlich kann ja nicht alles top sein wenn du diesen Thread hier aufmachst. Wurde mal ein Biopsie / eine Probe des Enddarms genommen oder eine Darmspiegelung gemacht, was ggf auf Entzündungen hinweist ? Da du ja mehrere Themen hast, würde ich mir ggf. eine 2. Meinung eines anderen TA einholen oder in eine Fachspezifische Klinik fahren und den Hund mal durchchecken lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
3. Aug. 21:18
Mich wundert auch, wie bei sehr schlechten Zähnen, Magenoroblemen, schleimigem Kot und vermutlich Bauchschmerzen gesundheitlich "alles top" sein kann... Ob es nicht vielleicht doch sinnvoll sein könnte, da nochmal ordentlich durchzuchecken...?