Home / Forum / Gesundheit / Cetirizin

Verfasser-Bild
Martina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 17. Apr.

Cetirizin

Hallo zusammen, ich habe leider keinen Thread dazu gefunden. Wir haben mit Gräser und Milbenallergie (Grasmilben) zu kämpfen. Letztes Jahr haben wir mit Apoquel dagegen gewirkt. Würde ihm es allerdings auf Dauer gerne ersparen. Jetzt würde ich es gerne nochmal mit Cetirizin versuchen. Wir hatten es letztes Jahr schon gegeben, allerdings als die Symptome schon ziemlich ausgeprägt waren, da hat es nicht geholfen. Eventuell war es auch zu niedrig dosiert. Jetzt zu meiner Frage, hat hier jmd Erfahrung mit der Dosierung? Mein Tierarzt war sich nicht ganz sicher. Im Internet habe ich auch schon nachgelesen, aber immer was anderes gefunden. Diablo wiegt 34,5 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
Beliebteste Antwort
17. Apr. 11:54
Unsere Tierärztin hat uns Cetrizin empfohlen, wenn die Cytopointspritze nachlässt und es kurzfristig wieder schlimmer mit Mila’s Juckreiz wird. Sie hat für Mila ( 24 kg ) eine Tablette pro Tag empfohlen.

Beitrag-Verfasser
Ilona
17. Apr. 11:24
Yuna hat damals bei 30 kg 2 Tabletten bekommen. 1 morgens, 1 abends. Hat aber nicht geholfen bei ihr

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
17. Apr. 11:54
Unsere Tierärztin hat uns Cetrizin empfohlen, wenn die Cytopointspritze nachlässt und es kurzfristig wieder schlimmer mit Mila’s Juckreiz wird. Sie hat für Mila ( 24 kg ) eine Tablette pro Tag empfohlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
17. Apr. 14:21
Mein vorheriger Hund hatte damals auch mal Milben inkl in den Ohren. Dafür gibt's gute Ohrspülungen, dann schießen diese Biester richtig raus. Zudem habe ich ihn komplett mit APFELESSIG eingerieben, pur auf nassen Waschlappen, und trocknen lassen! Half wunderbar und erspart ihm zusätzliche Belastung durch Chemie...

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
17. Apr. 14:32
Yuna hat damals bei 30 kg 2 Tabletten bekommen. 1 morgens, 1 abends. Hat aber nicht geholfen bei ihr
Wieviel mg hatte eine? Gibt ja verschiedene. Wir haben die 10mg zuhause

Beitrag-Verfasser
Ilona
17. Apr. 14:41
Wieviel mg hatte eine? Gibt ja verschiedene. Wir haben die 10mg zuhause
Na die 10mg. Dadurch das Hunde anders verstoffwecheln sollte ich morgens und abends je 1 geben. Hat sie auch richtig ausgerechnet...

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
17. Apr. 15:07
Mein vorheriger Hund hatte damals auch mal Milben inkl in den Ohren. Dafür gibt's gute Ohrspülungen, dann schießen diese Biester richtig raus. Zudem habe ich ihn komplett mit APFELESSIG eingerieben, pur auf nassen Waschlappen, und trocknen lassen! Half wunderbar und erspart ihm zusätzliche Belastung durch Chemie...
Eh hat keine Probleme mit den Ohren.
Er hat eine sehr stark ausgeprägten Juckreiz, er kratzt sich blutig wenn ich ihm kein Apoquel gebe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
17. Apr. 15:07
Na die 10mg. Dadurch das Hunde anders verstoffwecheln sollte ich morgens und abends je 1 geben. Hat sie auch richtig ausgerechnet...
Ok danke.