✨Versichere jetzt deinen Hund und erhalte 6 Wochen Club gratis!

👉 Angebot sichern

Home / Forum / Gesundheit / Bravecto

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 19. Okt.

Bravecto

Ich habe einen 7 Monate alten Labbi Mix und möchte ein wirksames Mittel gegen Zecken und Flöhe 😊hat jemand Erfahrung mit Bravecto? Dankeschön schon mal im voraus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
Beliebteste Antwort
19. Okt. 10:57
Das ist ein Thema wo die Meinungen extrem auseinander gehen. Wenn meine 2 extrem viele Zecken haben ( merkt man ja ob viele beißen) dann gibt's ne bravecto. Aber bis jetzt hat nur 1 Zecke gebissen, deswegen gibt es dieses Jahr definiv keine
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
19. Okt. 10:57
Das ist ein Thema wo die Meinungen extrem auseinander gehen. Wenn meine 2 extrem viele Zecken haben ( merkt man ja ob viele beißen) dann gibt's ne bravecto. Aber bis jetzt hat nur 1 Zecke gebissen, deswegen gibt es dieses Jahr definiv keine
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 11:00
Bravecto wirkt erst wenn die Zecke sticht und nicht schon repellierend, wäre für mich also nur eine Alternative wenn Kleinkinder im Haushalt leben. Bonnie hat sie bei Milbenbefall einmal gekriegt und gut vertragen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Okt. 11:03
Bravecto hilft aaaaaber es ist halt ein Insektizid. Wären es nur die Flöhe würde ich es nicht verabreichen. Meine haben es dieses Jahr wegen der großen Zeckenplage bekommen waren dann aber lethargisch hatten Durchfall usw. Ich wäge jetzt ab zwischen dem Risiko einer FSME oder Vergiftung durch dieses Mittel, werde sehr wahrscheinlich das Risiko eingehen und Bravecto nicht mehr verabreichen. Die natürlichen Mittel helfen bedingt aber immer noch besser als nix. Ich denke diese Entscheidung trifft jeder irgendwann für sich selbst.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button