Ich schreibe nun mal, wie ich zur französischen Bulldogge kam.
In meinem Leben haben mich Hunde immer schon begleitet vom Schäferhund über Lhasa Apso bis zum Molloser.
Als ich meinen geliebten Fred 2017 einschläfern musste, wollte ich partout keinen Hund mehr, da es mir so weh tat diese besten Kumpels zu verlieren und ich hatte lange zu knabbern dran.
Damals war ich immer der Auffassung so eine französische Bulldogge nee, ist nen Modehund usw.
Dann lernte ich 2018 meinen neuen Lebensgefährten kennen auf Tour , ich war Berufskraftfahrerin im internationalen Fernverkehr, in meinem Alter wollte ich kürzer treten und habe mich zur Pflegehilfskraft umschulen lassen, dann kam der Wunsch von meinem Partner mit einem 🐕, ok , lass uns Zeit, Gut Ding will Weile haben. Und irgendwann entschieden wir uns wieder für einen Olde Englisch Bulldog , so " 5 Jahre alt versteht sich nicht mit anderen Hunden, Futterneid usw. Wir fuhren in das Dorf und fanden einen total abgemagerten Hund vor, der Anblick war traurig 😢 aber wir nahmen das Häufchen Elend auf 4 Pfötchen mit und päpelten ihn auf und irgendwann als er wieder schick aussah, gingen die Probleme los, er beherrschte das Haus und wurde richtig böse, wenn mein Mann am Wochenende nach Hause kam, ich holte mir Hilfe bei einem Hundetrainer, wir haben alles probiert aber es wurde nicht besser😪 bis er uns riet, ein zu Hause suchen wo er wirklich mit einer Person lebt und schweren Herzens ist es tatsächlich gelungen einen Privatier zu finden, der Spike aufnimmt und alles ist wunderbar.
So nun hatte ich die Nase voll und wollte nicht mehr, sowas schlägt nieder , da man auch ihn geliebt hat. Und irgendwann sagte mein Mann vielleicht ist es besser einen Welpen zu nehmen, ich sagte, das ich mir dies gründlich überlegen werde.
Dann fiel sein Wunsch " Französische Bulldogge "🙈 ich bin ja dann eher so Bordeauxdogge oder Mastino Napolentano, Bullmastiff🤣
ok, ich habe mich dann belesen und ok alle Rassen die ich mag sind alles " Qualzuchten"⬅️Ironie und so machte ich eine Züchterin ausfindig und schaute mir das erst mal an und so kamen wir zur französischen Bulldogge.