Home / Forum / Gesundheit / Blut im Kot

Verfasser-Bild
Angelika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 7. Okt.

Blut im Kot

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️ Wir sind aktuell mit unserer Sissi in Holland im Urlaub und an sich ist sie top fit - frisst normal, trinkt normal, powert sich aus, hat keinerlei Beschwerden. Nun hatte sie aber eben Blut auf ihrem Kot, nur oberflächlich und ganz wenig. Kot Konsistenz, Farbe etc. war ganz normal, kein Durchfall oder Verstopfung. Müssen wir uns Gedanken machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
28. Sept. 20:05
Es kann was ganz simples sein wie ein geplatztes Äderchen. Das kann aber nur der TA herausfinden. Blut im Stuhl sollte immer medizinisch abgeklärt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
D
28. Sept. 19:09
Bitte direkt zum TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Sept. 20:05
Es kann was ganz simples sein wie ein geplatztes Äderchen. Das kann aber nur der TA herausfinden. Blut im Stuhl sollte immer medizinisch abgeklärt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Sept. 20:09
Vielen Dank, wir werden es auf jeden Fall beobachten und einen Tierarzt aufsuchen 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Sept. 20:15
Vielen Dank, wir werden es auf jeden Fall beobachten und einen Tierarzt aufsuchen 👍🏻
Würde da echt nicht zulange mit warten. Sicher das es Blut war? Sollte es beim nächsten absetzen wieder auftauchen, Bild machen, eintüten und mitnehmen zum Doc. Hast du den Hund durchgecheckt also Temperatur, Puls, Atmung, Schleimhäute, Augen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Okt. 23:07
Hey Angelika, wie geht es deiner Fellnase? Alles wieder okay?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
7. Okt. 05:36
Ich würde auch zum Tierarzt gehen.
Hab ich auch gemacht, als dasselbe mit meinem Hund war....
Bei ihr war es einfach nur der Beginn der Läufigkeit und das Blut oberflächlich und deswegen.
Aber es kann halt auch was ganz Anderes sein, deshalb bei Blut am/im Stuhl immer zum Tierarzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
7. Okt. 08:49
Hey Angelika, wie geht es deiner Fellnase? Alles wieder okay?
Hallo Katrin, danke der Nachfrage. Unserer Sissi geht es super, nach dem Vorfall hatte sie kein weiteres Mal Blut im Stuhl. Da wir zu dem Zeitpunkt mit ihr in Urlaub waren, habe ich mit ihrem Tierarzt telefoniert. Rückmeldung war, sofort mit dem Kot zu kommen, sollte es ein weiteres Mal vorkommen. Es kann sein, dass es vom Sand kam, den sie am Strand in kleinen Mengen geschluckt hatte (haben da sehr gut aufgepasst, aber manchmal haftet der Sand am Ball beim spielen, daher hatte sie kleine Mengen im Mäulchen). Es ist zwar nicht nochmal vorgekommen, werde aber demnächst ihre Kotprobe zur weiteren Analyse abgeben - zur 100% Sicherheit, dass alles gut ist 😊 Liebe Grüße!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Okt. 10:51
Hallo Katrin, danke der Nachfrage. Unserer Sissi geht es super, nach dem Vorfall hatte sie kein weiteres Mal Blut im Stuhl. Da wir zu dem Zeitpunkt mit ihr in Urlaub waren, habe ich mit ihrem Tierarzt telefoniert. Rückmeldung war, sofort mit dem Kot zu kommen, sollte es ein weiteres Mal vorkommen. Es kann sein, dass es vom Sand kam, den sie am Strand in kleinen Mengen geschluckt hatte (haben da sehr gut aufgepasst, aber manchmal haftet der Sand am Ball beim spielen, daher hatte sie kleine Mengen im Mäulchen). Es ist zwar nicht nochmal vorgekommen, werde aber demnächst ihre Kotprobe zur weiteren Analyse abgeben - zur 100% Sicherheit, dass alles gut ist 😊 Liebe Grüße!
Das ist super. Schön das es nichts weiter war😊