Diese Antwort kam vom Tierarzt....Zum Glück, nicht am Po lecken zu können ! Wenn ich es richtig verstanden habe .....
Es war tatsächlich wirklich nur darauf bezogen, das er sich dadurch „zumindest“ nicht Bakterien rein lecken kann gerade. Ich denke aber nicht das sie es im allgemeinen gut findet. Auch wenn ein Zustand nicht gut ist (wie sich nicht am Po lecken zu können) heißt es nicht das man in jeder Situation jede Aussage komplett ernst nehmen und diese ausdiskutieren muss. Es ist bei seinem Körperbau nunmal so das er es nicht kann, jedoch kann man das gerade nicht ändern da er so bleibt und „das einzig gute“ ist das er sich „zumindest“ keine Halskrause antun muss. 🙂so war das lediglich gemeint. Tut mir leid wenn meine Aussage ein wenig unangebracht rüber kam. Doch Probleme mit solchen rassen sind mir wohl bewusst, würde ich mir nochmal so eine rasse holen? Nein, genau deswegen. Jedoch habe ich diesen Hund nun und kann an seinen Rasse bedingten Problemen nichts ändern und muss mich darüber auch nicht jedes Mal aufregen, sondern Lösungen finden wie ich am besten damit umgehen kann. 😊 angesprochen wurde übrigens gestern auch gleich seine relativ starke Allergie, die mir von 2 Ärzten bereits abgesprochen wurde. Ich renne auch relativ gerne schnell zum Arzt und hab mir dafür auch extra eine gute (leider auch teure 😂) Krankenversicherung gemacht. Ich versuche wirklich mein bestes zu geben bei ihm. Ist manchmal echt schwierig wenn man viele verschiedene Aussagen bekommt und Ärzte manche Sachen klein reden und andere nicht. Ist ja auch ein rassebedingtes Problem wahrscheinlich und unsere nächste kleine Baustelle an der wir arbeiten werden. 🙂🙂