Home / Forum / Gesundheit / Beule am Poloch

Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 76
zuletzt 6. Jan.

Beule am Poloch

Hallo, Mein Hund hat seit einigen Stunden eine Beule am Poloch. Er war gerade draußen sein Geschäft erledigen und die Beule ist immer noch da. Wirst ihr was das ist? Er dreht sich die ganze Zeit im Kreis seit 30 min. Update: Der kleine wurde gestern Dann noch zur Notklinik für Tiere gebracht und wurde anständig versorgt. Es war ein analdrüsenabszess. Danke für die vielen Tipps und Hinweise.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
6. Jan. 05:05
Ja waren wir, es war wirklich eine Analdrüsenentzündung und er soll wohl sein Leben lang dazu neigen, dort Verstopfungen zu haben.
Gute Besserung, das mit der lebenslangen Verstopfung muss nicht sein, aber regelmässige Kontrolle wäre gut, Pepper hat das nur einmal gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
6. Jan. 05:08
Gute Besserung, das mit der lebenslangen Verstopfung muss nicht sein, aber regelmässige Kontrolle wäre gut, Pepper hat das nur einmal gehabt.
Vielen Dank liebe Renee, dann hoffen wir mal das es bei uns auch so sein wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
6. Jan. 05:23
Vielen Dank liebe Renee, dann hoffen wir mal das es bei uns auch so sein wird
Unser letzter Hund hatte das auch.Wurde immer wieder mal entleert,aber nach ein paar Jahren wurde Analdrüsenkrebs daraus und wir mussten ihn deswegen einschläfern lassen.Auch wenn dein Hund von weiteren Entzündungen verschont bleibt,lass es öfter mal kontrollieren.Ich wünsche euch gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
6. Jan. 05:27
Unser letzter Hund hatte das auch.Wurde immer wieder mal entleert,aber nach ein paar Jahren wurde Analdrüsenkrebs daraus und wir mussten ihn deswegen einschläfern lassen.Auch wenn dein Hund von weiteren Entzündungen verschont bleibt,lass es öfter mal kontrollieren.Ich wünsche euch gute Besserung 🍀
Oh liebe Britta, das tut mir leid zu lesen. Danke für deinen Hinweis, ich wünsche dir alles gute

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 06:13
Soll diese Aussage irgendwas zum Problem helfen?
Es war nur eine Reaktion auf den Film. Das Problem selbst habe ich mit eigener Erfahrung beschrieben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 07:05
es is die analdrüse verstopft...die entleert sich eigentlich wenn er kot absetzt aber manchmal verstopft sie, dann wird sie vom tierarzt entleert....wir hatten das letztes jahr mit unserem mailo...is ne schmerzhafte sache....geh so schnell wie möglich zum arzt, sie füllt sich ja sonst immer mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
6. Jan. 07:30
Da ist eine verunsicherte TE, will für ihren Hund das Beste und wird dann so angefeindet, dass ist hier voll fehl am Platze, wer bei seinem Hund einen Analdrüsenabzess noch nicht erlebt hat, weiss nicht wie schnell sich so etwas verschlimmern kann
Ich bin da auch bei dir, wenn jemand um Hilfe bittet, noch mit dem Fuß nach zu treten ist nicht ok und auch hier nicht erwünscht, aber leider nicht das erste mal, dass man sowas von Annabell liest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
6. Jan. 07:34
Geh zum Tierarzt, das kann mit dem Darm zu tun haben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 07:48
Ich bin da auch bei dir, wenn jemand um Hilfe bittet, noch mit dem Fuß nach zu treten ist nicht ok und auch hier nicht erwünscht, aber leider nicht das erste mal, dass man sowas von Annabell liest.
Ich stimme euch zu, dass Annabell sich hier im Ton vergriffen hat.
Inhaltlich bin ich aber bei ihr. Wenn mein Hund sich eine halbe Stunde im Kreis dreht, weil er Schmerzen hat aber anatomisch nicht an seinen Hintern kommt, dann sollte meine erste Aktion nicht ein Beitrag in Dogorama sein, sondern der Gang in die Tierklinik oder zumindest ein Anruf dorthin.

Auch die Aussage, dass es schade ist, dass Frenchies und Bostis sich den Anus nicht lecken können, wurde als nicht hilfreich kritisiert. Sollte meiner Meinung nach aber hier am Rande auch Platz haben. Meine Hündin leert sich die Analdrüsen selbst, kann sie, weil sie sich da lecken kann. Wenn ich nun einen Hund habe, der das aus anatomischen Gründen nicht kann, muss ich als Besitzer besser aufpassen und schon kleine Veränderungen ernst nehmen. Und für den Hund ist das wirklich traurig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Jan. 08:00
Ich stimme euch zu, dass Annabell sich hier im Ton vergriffen hat. Inhaltlich bin ich aber bei ihr. Wenn mein Hund sich eine halbe Stunde im Kreis dreht, weil er Schmerzen hat aber anatomisch nicht an seinen Hintern kommt, dann sollte meine erste Aktion nicht ein Beitrag in Dogorama sein, sondern der Gang in die Tierklinik oder zumindest ein Anruf dorthin. Auch die Aussage, dass es schade ist, dass Frenchies und Bostis sich den Anus nicht lecken können, wurde als nicht hilfreich kritisiert. Sollte meiner Meinung nach aber hier am Rande auch Platz haben. Meine Hündin leert sich die Analdrüsen selbst, kann sie, weil sie sich da lecken kann. Wenn ich nun einen Hund habe, der das aus anatomischen Gründen nicht kann, muss ich als Besitzer besser aufpassen und schon kleine Veränderungen ernst nehmen. Und für den Hund ist das wirklich traurig.
Genauso hatte ich es auch geschrieben und wieder gelöscht.

"Ich" benötige kein Forum wenn ich sehe meinem Hund geht es schlecht.
Und nein, der erste Hund ist keine Begründung!

Und die Aussage, zum Glück kann er sich nicht am Po lecken, jetzt benötigt er keinen Trichter, die schreit zum Himmel.