Home / Forum / Gesundheit / Beule am Poloch

Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 76
zuletzt 6. Jan.

Beule am Poloch

Hallo, Mein Hund hat seit einigen Stunden eine Beule am Poloch. Er war gerade draußen sein Geschäft erledigen und die Beule ist immer noch da. Wirst ihr was das ist? Er dreht sich die ganze Zeit im Kreis seit 30 min. Update: Der kleine wurde gestern Dann noch zur Notklinik für Tiere gebracht und wurde anständig versorgt. Es war ein analdrüsenabszess. Danke für die vielen Tipps und Hinweise.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 23:22
Sry aber nach 1 Jahr bei dir erkennst du nicht das es deinem Hund schlecht geht?

Die Frenchi einer Freundin hatte Anfang letzten Jahres ein Abszess im After. Es viel deshalb erst auf als es Platze.

Das ist eine Blutlache als würde man den Hund abstechen. Schmerzen, wirklich ganz furchtbar.
Danach muss das ganze dann regelmäßig vom TA gesäubert werden. Schmerzmittel und Cremen.
Schutz damit der Hund da nicht ran kommt.
Der Heilungsprozess zieht sich über Wochen.

Aber hey… warte doch bis morgen, was soll schon passieren, außer Platzen…

Beitrag-Verfasser
Max
5. Jan. 23:33
Gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Jan. 23:36
Und? … beim TA gewesen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja.
5. Jan. 23:47
Oh ja das würde mich auch interessieren ob sie da war und was die Ärzte dazu gesagt haben.... 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
6. Jan. 00:18
Sry aber nach 1 Jahr bei dir erkennst du nicht das es deinem Hund schlecht geht? Die Frenchi einer Freundin hatte Anfang letzten Jahres ein Abszess im After. Es viel deshalb erst auf als es Platze. Das ist eine Blutlache als würde man den Hund abstechen. Schmerzen, wirklich ganz furchtbar. Danach muss das ganze dann regelmäßig vom TA gesäubert werden. Schmerzmittel und Cremen. Schutz damit der Hund da nicht ran kommt. Der Heilungsprozess zieht sich über Wochen. Aber hey… warte doch bis morgen, was soll schon passieren, außer Platzen…
Liebe Annbell, entweder bin ich jetzt komplett doof.... irgendwie passt dein Beitrag nicht. Kläre uns auf, bitte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
6. Jan. 00:39
Ja waren wir, es war wirklich eine Analdrüsenentzündung und er soll wohl sein Leben lang dazu neigen, dort Verstopfungen zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
6. Jan. 00:40
Aber es ist sehr traurig, wenn sich ein Hund aufgrund seines Körperbaus nicht am po putzen kann 😢
Umso besser für eine analdrüsenentzündung, wie die Ärztin meinte :P dann muss er keine Halskrause tragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
6. Jan. 00:52
Könnte mit den Analdrüsen zu tun haben. Bei meine letzte Hündin war es so, dass sie immer am Hinterbein knabberte. Nachdem entleeren der Analdrüsen, durch den Tierarzt, hörte sie damit auf, bis die Drüsen wieder voll waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
6. Jan. 00:54
Umso besser für eine analdrüsenentzündung, wie die Ärztin meinte :P dann muss er keine Halskrause tragen
Die meisten Hunde fahren "Schlitten", wenn mit dem Hinterteil Probleme gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
6. Jan. 05:02
Sry aber nach 1 Jahr bei dir erkennst du nicht das es deinem Hund schlecht geht? Die Frenchi einer Freundin hatte Anfang letzten Jahres ein Abszess im After. Es viel deshalb erst auf als es Platze. Das ist eine Blutlache als würde man den Hund abstechen. Schmerzen, wirklich ganz furchtbar. Danach muss das ganze dann regelmäßig vom TA gesäubert werden. Schmerzmittel und Cremen. Schutz damit der Hund da nicht ran kommt. Der Heilungsprozess zieht sich über Wochen. Aber hey… warte doch bis morgen, was soll schon passieren, außer Platzen…
Da ist eine verunsicherte TE, will für ihren Hund das Beste und wird dann so angefeindet, dass ist hier voll fehl am Platze, wer bei seinem Hund einen Analdrüsenabzess noch nicht erlebt hat, weiss nicht wie schnell sich so etwas verschlimmern kann