Home / Forum / Gesundheit / Beule am Poloch

Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 76
zuletzt 6. Jan.

Beule am Poloch

Hallo, Mein Hund hat seit einigen Stunden eine Beule am Poloch. Er war gerade draußen sein Geschäft erledigen und die Beule ist immer noch da. Wirst ihr was das ist? Er dreht sich die ganze Zeit im Kreis seit 30 min. Update: Der kleine wurde gestern Dann noch zur Notklinik für Tiere gebracht und wurde anständig versorgt. Es war ein analdrüsenabszess. Danke für die vielen Tipps und Hinweise.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
5. Jan. 21:11
Auf dem Video ist überaus deutlich zu sehen, dass es dem Hund schlecht geht und er gestresst ist... 30min lang zusehen und dann nicht handeln ist schon eine Entscheidung...
Also ich habe mich hier im Forum gemeldet, weil ich mich nicht auskenne mit solchen Dingen da es mein erster Hund ist und ich ihn seit 1 Jahr habe. Ich mache wirklich super viel für ihn und scheue auch keine Kosten oder Ähnliches. Das ist keine bewusste Entscheidung, sondern Unsicherheit, ob es notwendig ist zum Notarzt zu fahren oder morgen um 10 zum Tierarzt. Solche Aussagen finde ich wirklich unfair fremden gegenüber. Urteilen kann man natürlich aber schnell.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 21:19
sorry, hier gibt es wirklich kein Vertun. SOFORT zum TA!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
Dann ruf wenigstens mal in einer Tierklinik an, und frage was du machen sollst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
Wenn er sich immer noch dreht würde ich zum Notdienst gehen haben wir mit Hope auch gemacht das sah genauso aus uns wurde auch gesagt das das nicht Ohne ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
5. Jan. 21:21
Dann ruf wenigstens mal in einer Tierklinik an, und frage was du machen sollst.
Das habe ich gemacht und sie meinten ich kann es tun aber sonst soll ich ihm ein bestimmtes Schmerz Medikament geben und morgen früh zum TA

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
5. Jan. 21:30
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Jan. 21:30
Also ich habe mich hier im Forum gemeldet, weil ich mich nicht auskenne mit solchen Dingen da es mein erster Hund ist und ich ihn seit 1 Jahr habe. Ich mache wirklich super viel für ihn und scheue auch keine Kosten oder Ähnliches. Das ist keine bewusste Entscheidung, sondern Unsicherheit, ob es notwendig ist zum Notarzt zu fahren oder morgen um 10 zum Tierarzt. Solche Aussagen finde ich wirklich unfair fremden gegenüber. Urteilen kann man natürlich aber schnell.
Grundsätzlich: wenn du dir die Frage stellst, ob du besser sofort zum Notdienst fährst, oder einen Tag später zum TA, hat dir dein Gefühl die richtige Antwort schon gegeben. Ich will dich damit nicht angreifen oder blöd anmachen. Jeder hat beim ersten Hund angefangen.
Nur tu deinem Hund und dir den Gefallen in Zukunft. Wenn dein Gefühl sagt "Notdienst", dann höre auf dein Gefühl. 😉
Direkt und ohne im Forum zu fragen. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
5. Jan. 21:31
Das habe ich gemacht und sie meinten ich kann es tun aber sonst soll ich ihm ein bestimmtes Schmerz Medikament geben und morgen früh zum TA
Hast du ihm das Medikament denn schon gegeben und hast das Gefühl dass es ihm besser geht? Ist er ruhig und schläft gerade, kann man vielleicht warten.
Wenn er weiter leidet und sich wieder dreht, würde ich jetzt sofort losfahren. Ohne weiteres "vielleicht reicht es doch noch bis morgen"

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
5. Jan. 21:32
Hast du ihm das Medikament denn schon gegeben und hast das Gefühl dass es ihm besser geht? Ist er ruhig und schläft gerade, kann man vielleicht warten. Wenn er weiter leidet und sich wieder dreht, würde ich jetzt sofort losfahren. Ohne weiteres "vielleicht reicht es doch noch bis morgen"
Der kleine Mann schläft die ganze Zeit seit 1h

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 21:33
Unisono hier der Rat, fahr in den notdienst, in die tierklinik.
Du hast den thread vor 3 Stunden eröffnet.
Dein hund hat wirklich hammer schmerzen! Dein bauchgefühl sagt dir doch bestimmt auch dass er jetzt dringend Hilfe braucht nicht erst morgen.