Home / Forum / Gesundheit / Beule am Poloch

Verfasser-Bild
Melissa & Pascha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 76
zuletzt 6. Jan.

Beule am Poloch

Hallo, Mein Hund hat seit einigen Stunden eine Beule am Poloch. Er war gerade draußen sein Geschäft erledigen und die Beule ist immer noch da. Wirst ihr was das ist? Er dreht sich die ganze Zeit im Kreis seit 30 min. Update: Der kleine wurde gestern Dann noch zur Notklinik für Tiere gebracht und wurde anständig versorgt. Es war ein analdrüsenabszess. Danke für die vielen Tipps und Hinweise.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
5. Jan. 20:05
Bin zwar kein TA aber ich würde auf verstopfte Analdrüse(n) tippen. Normalerweise “fahren” die Hunde dann Schlitten, dieser hat wohl ne andere Technik.
Gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
5. Jan. 20:10
Das ist höchstwahrscheinlich ein Analdrüsenabszess, solltest zügig zum Tierarzt denn dies ist für deinen Hund sehr schmerzhaft. Wir hatten das 2x bei unserer Hündin! Manche Hunde haben sehr zähflüssiges Sekret in der Analdrüse weshalb diese immer wieder verstopft. Wir gehen regelmäßig zum entleeren, seitdem ist alles gut! Gute Besserung für den Kleinen 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
5. Jan. 20:10
Das hatte meine Tochter ihrer,letzte Woche, stinkt es, bei ihrem Hund haben die es auf gemacht war richtig ekkeling

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
5. Jan. 20:37
Ich würde auch wirklich gleich in die Tierklinik fahren. Ich könnte nicht in Ruhe schlafen, er scheint wirklich Schmerzen zu haben. Willst du ihm das die ganze Nacht bis morgen vormittag zumuten? 😪
Ich hoffe du hast zumindest Schmerzmittel für ihn da, die du ihm bis dahin geben kannst?
Wobei ich auch nicht wüsste, ob die bei so einer akuten Entzündung noch etwas ausrichten können.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 20:38
Auf jeden Fall zum Arzt!!!! Das sieht nicht gut aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
5. Jan. 20:43
Bin zwar kein TA aber ich würde auf verstopfte Analdrüse(n) tippen. Normalerweise “fahren” die Hunde dann Schlitten, dieser hat wohl ne andere Technik. Gute Besserung ❤️‍🩹
Ja bei verstopften Drüsen fahren Hunde Schlitten, da es juckt. Hier sieht es aber nach einer ernsthaften Entzündung aus, die wahrscheinlich schon viel zu schmerzhaft zum Schlitten fahren ist.
Sowas kann auch ernsthaft gefährlich werden, wenn die Keime in den Blutkreislauf gelangen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Jan. 20:45
Auf dem Video ist überaus deutlich zu sehen, dass es dem Hund schlecht geht und er gestresst ist... 30min lang zusehen und dann nicht handeln ist schon eine Entscheidung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
5. Jan. 20:48
Kann auch ein Grützbeutel sein. Da der Hund Stress hat würde ich zum TA fahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Jan. 21:09
Hope hatte genau dasselbe noch dicker

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
5. Jan. 21:09
Analdrüsenentzündung