Home / Forum / Gesundheit / Bernsteinkette vs EM Keramikhalsband

Verfasser-Bild
Ania
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 28. März

Bernsteinkette vs EM Keramikhalsband

Guten Morgen, wie der Titel schon verrät, möchte ich Euch gerne nach euren Erfahrungswerten zu den oben genannten Dingen bitten. Bitte keine Diskussionen, welchen Schutz gegen Flöhe und Zecken es sonst noch gibt. Wir schwanken gerade zwischen dem Band und der Kette. Unser Ziel ist es auf die Chemiekeulen verzichten zu können. Leider war unser Bruno mit nur wenigen Wochen letztes Jahr von Flöhen befallen worden. Haben dann wirklich alles erdenkliche eingesetzt 🙈 Wären so froh wenn wir dies nicht nochmal wiederholen wüssten. Bedanke mich schon mal für eure Antworten. Schönen Start in die neue Woche euch allen 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
13. März 09:50
Beides ist nur rein dekorativ. Einen Nutzen hat das nur für diejenigen die diese Teile verkaufen. Als Schutz sind die aber einfach unwirksam. Unser EM Band hab ich deswegen umfunktioniert und darunter das doch weniger schöne aber dafür wirksame Zeckenhalsband versteckt. Durch das fixieren am EM Band ließ es sich leichter an und ausziehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 09:49
Beides hat keine nachweisliche Wirkung. Wenn du unbedingt auf Chemie verzichten möchtest, dann könntest du es mit Kokosöl probieren.

Ich würde es nicht riskieren, die Krankheiten die Zecken übertragen sind mir zu gefährlich. Das kann ich nicht verantworten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. März 09:50
Beides ist nur rein dekorativ. Einen Nutzen hat das nur für diejenigen die diese Teile verkaufen. Als Schutz sind die aber einfach unwirksam. Unser EM Band hab ich deswegen umfunktioniert und darunter das doch weniger schöne aber dafür wirksame Zeckenhalsband versteckt. Durch das fixieren am EM Band ließ es sich leichter an und ausziehen.

Beitrag-Verfasser
Petra
13. März 10:36
Also, ich habe seit 2 Jahren für meine Hunde ein EM Keramikhalsband und bin damit total zufrieden.
Die Bernsteinkette hat bei meinen Hunden gar nicht gewirkt.
Bin aber ganz ehrlich und sage, wir wohnen im Ruhrgebiet mit nicht sooo gefährlichen zecken…würden wir in Bayern wohnen, hätten meine Hunde ein Chemie Halsband..
Lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
28. März 18:09
Wir haben Keramikkette. Da gibt es aber falsche Pipes und echte. Aufpassen. Viele im Training haben die bei uns. Sind alle zufrieden damit. Bernstein war mir zu empfindlich. Half. Aber eben für meinen Wildfang nicht geeignet. Hab meine dort machen lassen. Hab für Vorgänger eine gehabt weil ich keine Chemie wollte wegen seiner Epilepsie. Sind aus Bayern. Und viel im Wald unterwegs. Auch beim Mantrailen durch Unterholz.