Home / Forum / Gesundheit / Ballenentzündung?

Verfasser-Bild
Lorina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 25. Aug.

Ballenentzündung?

Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwierig aber meint ihr, ich muss mir deswegen Sorgen machen bzw. zum Tierarzt gehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
31. Juli 15:13
Reden wir von dem unpigmentieren Bereich? Ich kann da jetzt auf den ersten Blick erstmal nix dramatisches entdecken und würde solange der Hund da nicht übermäßig dran leckt oder dreibeinig läuft nix machen außer 1-3 Tage etwas Schonung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
31. Juli 15:01
Wir haben genau das selbe. Ich bin mir auch unsicher ob ich deshalb zum Tierarzt soll. Weh scheint es ihr nicht zu tun

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
31. Juli 15:10
Hallo. Gebau das hatte meine Labradorhündin auch.Hatte vom Tierarzt eine 10 Tage Tabletten Kur bekommen. Die nichs gebracht hat. Eine Freundin sagte mir ich solle mal Kokosöl immer drauf machen und siehe da es verschwand was es auch immer war

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
31. Juli 15:11
Hallo. Gebau das hatte meine Labradorhündin auch.Hatte vom Tierarzt eine 10 Tage Tabletten Kur bekommen. Die nichs gebracht hat. Eine Freundin sagte mir ich solle mal Kokosöl immer drauf machen und siehe da es verschwand was es auch immer war
Danke. Werd ich probieren 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 15:13
Reden wir von dem unpigmentieren Bereich? Ich kann da jetzt auf den ersten Blick erstmal nix dramatisches entdecken und würde solange der Hund da nicht übermäßig dran leckt oder dreibeinig läuft nix machen außer 1-3 Tage etwas Schonung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stef
31. Juli 16:35
Gibst denn eine offene Wunde oder nur das helle Fleck am Ballen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
25. Aug. 21:58
Hat sich die Stelle inzwischen beruhigt? Bei uns haben sich inzwischen leider offene Stellen gebildet. U.a. musste der Tierarzt eine auf machen weil eine Granne drinnen war. Antibiotika haben wir auch bekommen, aber es verheilt ultra schlecht