Home / Forum / Gesundheit / Ausschlag am Bauch

Verfasser-Bild
Felix
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 13. Dez.

Ausschlag am Bauch

Guten Abend zusammen, wir haben bei unserem kleinen Hund Tommy im Bauchbereich einen kleinen Ausschlag festgestellt. Er selber merkt es glaube ich nicht, da er auch nicht daran leckt oder so. Nur wenn man es berührt ist es ihm unangenehm. Unsere Frage: Könnte es jetzt an der Kalten Jahreszeit liegen?(er trägt eine Jacke wenn wir spazieren gehen) Weiß jemand was es sein könnte? Anbei ein Bild. Mit freundlichen Grüßen Tommy, Sarah und Felix

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
Beliebteste Antwort
3. Dez. 09:15
Ich hab auch gedacht das etwas scheuert 🤔ich würde etwas Bepanten hauchdünn drauf machen bevor ihr geht damit er es nicht ablecken kann und beobachten !

Beitrag-Verfasser-Bild
Baerbel
2. Dez. 18:36
Vielleicht hat die Jacke gescheuert ??

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Dez. 18:39
Vielleicht hat die Jacke gescheuert ??
Ja seh ich auch so

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
3. Dez. 09:08
Die kommt nicht daran, auch sonst Nix kommt beim spazieren da dran…

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
3. Dez. 09:15
Ich hab auch gedacht das etwas scheuert 🤔ich würde etwas Bepanten hauchdünn drauf machen bevor ihr geht damit er es nicht ablecken kann und beobachten !

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
3. Dez. 09:39
Der Goldie meiner Eltern hatte an der Stelle zu viel geschleckt und so sah anfangs aus bis es zu einem richtigen leckekzem wurde. Ich schließe mich dem Beitrag von S.W.🌸L an und ggf falls er viel dran rumleckt einen Trichter anziehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Dez. 09:47
Wurden bei euch die strassen gesalzen?
Mein Rudi hat das oft am Bauch wenn grade jetzt im Winter gesalzen wurde. Da ist seine Haut ganz empfindlich und reagiert sofort darauf mit so roten Wunden Stellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Felix
13. Dez. 12:53
Vielen Dank für die antworten, mit der Bepanten hat geholfen 👍😊 ja das kann gut sein das es vom Salz von der Straße kommt…