Home / Forum / Gesundheit / Augenentzündung und rote Stelle an Schnauze

Verfasser-Bild
Jürgen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 1. Feb.

Augenentzündung und rote Stelle an Schnauze

Guten Morgen. Unser lieber Laszlo hat seit drei Tagen eine arge Bindehautentzündung, mittlerweile auf beiden Augen. Sie sind immer wieder verklebt... Auch an der Schnauze hat er eine gerötete Stelle. Wir haben ein Spray vom Tierarzt gegen die Entzündung. Könnte es sein, dass er mit einer giftigen Pflanze oder scharfen Substanz in Berührung gekommen ist? Was können wir noch tun? Voller Sorge... Jürgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
1. Feb. 09:39
Vorerst könnt ihr nichts weiter tun, außer die Behandlung gewissenhaft fortführen.
Achtet besonders auf Hygiene beim Saubermachen! Ich löse Verklebungen mit lauwarmen Wasser.
Neues Pad für jedes Auge verwenden und auch selber zwischendurch Händewaschen,
nicht kratzen oder Schrubbern lassen.
Wahrscheinlich kommt die jetzt zusätzliche gerötete Stelle davon.

Sprays kenne ich tatsächlich gar nicht, wenn’s um die Behandlung von Bindehautentzündung geht. Lediglich Tropfen oder Cremes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Feb. 09:29
Zum Tierarzt gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jürgen
1. Feb. 09:35
Waren wir ja...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Feb. 09:38
Waren wir ja...
Achso .. ja das steht da nicht .. dann vielleicht nochmal hin wenn’s nicht besser wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Feb. 09:39
Vorerst könnt ihr nichts weiter tun, außer die Behandlung gewissenhaft fortführen.
Achtet besonders auf Hygiene beim Saubermachen! Ich löse Verklebungen mit lauwarmen Wasser.
Neues Pad für jedes Auge verwenden und auch selber zwischendurch Händewaschen,
nicht kratzen oder Schrubbern lassen.
Wahrscheinlich kommt die jetzt zusätzliche gerötete Stelle davon.

Sprays kenne ich tatsächlich gar nicht, wenn’s um die Behandlung von Bindehautentzündung geht. Lediglich Tropfen oder Cremes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
1. Feb. 09:57
Ergänze doch bitte deinen Eingangspost um die Tatsache,das ihr schon beim Tierarzt gewesen seid..Es kommen erfahrungsgemäß sonst viele unnötige und vorwurfsvolle Kommentare.

Beitrag-Verfasser-Bild
Juliane
1. Feb. 10:16
Hallo ich würde es beim Tierarzt abklären lassen. Ich denk das hilft euch am besten

Beitrag-Verfasser-Bild
Eveline
1. Feb. 10:44
Lieber Jürgen
Ist die Bindehautentzündung bakteriell mit eher dickrahmigem weissen/gelben/grünlichem Ausfluss hilft Schwarztee. Abkühlen lassen und 3x täglich Augen sanft reinigen von aussen zur Nase hin. Für jedes Auge neuer Pad benutzen. Tierarztmedis halfen bei uns auch nichts. Tipp kam von der Züchterin. Nach 3 Tagen war alles wieder gut.
Alles Gute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
1. Feb. 12:12
Lieber Jürgen Ist die Bindehautentzündung bakteriell mit eher dickrahmigem weissen/gelben/grünlichem Ausfluss hilft Schwarztee. Abkühlen lassen und 3x täglich Augen sanft reinigen von aussen zur Nase hin. Für jedes Auge neuer Pad benutzen. Tierarztmedis halfen bei uns auch nichts. Tipp kam von der Züchterin. Nach 3 Tagen war alles wieder gut. Alles Gute.
Also WENN ,dann sollte der Tee auf jeden Fall vorher nochmal sorgfältig gefiltert werden ! Und selbst dann,halte ich persönlich gar nichts davon mit irgend etwas das nicht mit dem Tierarzt abgeklärt wurde am Auge herum zu experimentieren.