Home / Forum / Gesundheit / Augen tränt - Euphrasia Erfahrungen

Verfasser-Bild
ACroft
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 2. Aug.

Augen tränt - Euphrasia Erfahrungen

Hallo ihr lieben. Von Buddy das linke Auge tränt und ist zwischen durch auch schleimig. Ich hab Bepanthen Augentropfen geholt damit erstmal der Juckreiz gemildert wird und wir haben tatsächlich auch schonmal gute Erfahrungen damit gemacht daß es sogar weggegangen ist. Jetzt die Frage ist Euphrasia besser? Es ist ja sogar auch direkt für Bindehautentzündung. Dann lese ich aber Euphrasia Augentrost soll genommen werden ( Das ist ja das gleiche wie Bepanthen) Was kann ich nehmen was nicht? wir müssen jetzt erstmal das Wochenende überbrücken :) Liebe Grüße Die Chaosfamilie

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
2. Aug. 12:33
Mila hat Euphrasia bei Bindehautentzündung nie geholfen, unsere Tierärztin meint, dann könnte man auch Wasser träufeln. Wir haben jetzt immer 2 Salben zuhause, wenn es noch nicht so doll ist, hilft die einfache, pflegende und wenn es schlimmer wird eine antibiotische.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 12:35
Homöopathische Mittel haben keine nachweisbare Wirkung.

Bepahanthene ist nicht das Gleiche wie Euphrasia.

Tee wird von Ärzten für Augenentzündungen nicht empfohlen, weil Inhalts- und Schwebstoffe das Auge erstrecht reizen können.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 13:10
Zum Reinigen mag der Tee gehen, es gibt dafür aber auch hygienisch abgefüllt Reinigungsflüssigkeiten.
Zum Eintropfen würd ich es aber nicht nehmen.

Homöopathie hat nichts mit "mittelalterlichen" Kräutern zu tun.

Bitte erkläre mir, was an Homöopathie "natürlich" ist und wo - ausser im Placebobereich - Mittel ohne jede nachweisbare Wirkung eine Berechtigung haben.