Home / Forum / Gesundheit / Augen tränt - Euphrasia Erfahrungen

Verfasser-Bild
ACroft
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 2. Aug.

Augen tränt - Euphrasia Erfahrungen

Hallo ihr lieben. Von Buddy das linke Auge tränt und ist zwischen durch auch schleimig. Ich hab Bepanthen Augentropfen geholt damit erstmal der Juckreiz gemildert wird und wir haben tatsächlich auch schonmal gute Erfahrungen damit gemacht daß es sogar weggegangen ist. Jetzt die Frage ist Euphrasia besser? Es ist ja sogar auch direkt für Bindehautentzündung. Dann lese ich aber Euphrasia Augentrost soll genommen werden ( Das ist ja das gleiche wie Bepanthen) Was kann ich nehmen was nicht? wir müssen jetzt erstmal das Wochenende überbrücken :) Liebe Grüße Die Chaosfamilie

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
Beliebteste Antwort
2. Aug. 11:22
Euphrasia Augentropfen (wir nehmen die von Wala) helfen uns bei Paula immer super! Sind immer in der Hausapotheke, für Mensch und Tier 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
1. Aug. 23:58
Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass euphrasia als einzelne Ampullen den Hunden nur gegeben werden sollten, weil in der Flasche noch ein Zusatz Stoff drin ist, der bei den Ampullen nicht drin ist. Vielleicht kannst du da heute (Samstag) noch bei deiner Apotheke des Vertrauens einmal nachfragen.
Viel Erfolg 🍀👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lillifee
2. Aug. 00:14
Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass euphrasia als einzelne Ampullen den Hunden nur gegeben werden sollten, weil in der Flasche noch ein Zusatz Stoff drin ist, der bei den Ampullen nicht drin ist. Vielleicht kannst du da heute (Samstag) noch bei deiner Apotheke des Vertrauens einmal nachfragen. Viel Erfolg 🍀👍
Welcher Zusatzstoff sollte da dabei sein? Ich habe schon bei verschiedenen Tieren bzgl. Augen euphrasia Brinker…

Beitrag-Verfasser-Bild
ACroft
2. Aug. 08:01
Es gibt einmal die...ich denke das sind wie Bepanthen. Und dann gibt es noch die :

Beitrag-Verfasser-Bild
ACroft
2. Aug. 08:01
Und das scheint ja extra für Bindehautentzündung zu sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
2. Aug. 11:22
Euphrasia Augentropfen (wir nehmen die von Wala) helfen uns bei Paula immer super! Sind immer in der Hausapotheke, für Mensch und Tier 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
2. Aug. 11:52
Die haben wir , die sind top 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
2. Aug. 12:10
Bei einer leichten Entzündung funktioniert eine einfache Kochsalzlösung wunderbar, wenn das Auge stärker oder länger entzündet ist würde ich damit zum TA. Euphrasia ist letztlich Homöopathie, wird aber bei einer kleineren Entzündung auch nicht schaden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Aug. 12:15
Die hatte ich für Daddy bekommen halfen super

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Aug. 12:16
Genauso ist es

Beitrag-Verfasser
Andrea
2. Aug. 12:24
Hallo, meiner hatte das auch schon, TA hat mir die gleichen Tropfen gegeben.
Die von Vala.
Hat super geklappt.
Aber bei einer richtigen Bindehautentzündung lieber zum TA gehen.