Home / Forum / Gesundheit / Auge verletzt , nun blau und milchig

Verfasser-Bild
Kylie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 183
zuletzt 12. Nov.

Auge verletzt , nun blau und milchig

Hallo zusammen , ich habe gestern mit meiner Hündin mit einem zerrspielzeug gespielt , sie hat sich dieses gegen das Auge gehauen und hat laut aufgeschriehen . Danach war dachte ich jedenfalls erstmal alles gut im laufe des Abends hat sie das Auge nicht mehr aufgemacht, beim öffnen habe ich gesehen das dieses gerötet ist und milchig aussieht . War in der Nacht dann noch beim Tierarzt da sie auch immer ruhiger wurde , dieser hat das Auge getestet und meinte das es verlangsamt ist und mir Augentropfen verschrieben mit Antibiotika enthalten . Heute ist das Auge nun immer noch fast die ganze Zeit geschlossen wenn ich die Augentropfen benutze sehe ich das es noch milchiger und blauer geworden ist . Hab dann heute einen anderen Arzt angerufen dieser meinte ich soll bis morgen abwarten , damit die Augentropfen Zeit haben zu wirken … wir haben nun morgen auch dort einen Termin . Kylie ist total ruhig den ganzen Tag und möchte nur schlafen und nun läuft auch Eiter aus dem Auge , ich wollte fragen ob ihr solch eine Verletzung kennt wo das Auge so milchig und blau wird und es am Ende vielleicht doch noch gut ging und der Hund nicht erblindet ist . Ich habe solch eine Angst , das sie vielleicht ihr Augenlicht auf dem Auge verlieren könnte . Ich würde mich über Nachrichten freuen zum Austausch . Dankeschön Liebe Grüße Sophie und Kylie

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
6. Okt. 18:09
Wir haben das bei den Tierschutzhunden öfter mal. Auch habe ich Meerschweinchen gezüchtet, die hatten öfter mal durch Heuhalme Augenverletzungen, die genauso aussahen. Auge auch komplett milchig. Mit einer antibiotischen Augensalbe war das Auge innerhalb weniger Tage wieder normal und kein Hund oder Schweinchen hat jemals etwas zurück behalten.
Ob es bei deinem Hund genauso ist , das kann ich natürlich nicht sagen, würde aber auch erstmal dem Arzt vertrauen und dem Antibiotikum Zeit geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 18:13
Wir haben das bei den Tierschutzhunden öfter mal. Auch habe ich Meerschweinchen gezüchtet, die hatten öfter mal durch Heuhalme Augenverletzungen, die genauso aussahen. Auge auch komplett milchig. Mit einer antibiotischen Augensalbe war das Auge innerhalb weniger Tage wieder normal und kein Hund oder Schweinchen hat jemals etwas zurück behalten. Ob es bei deinem Hund genauso ist , das kann ich natürlich nicht sagen, würde aber auch erstmal dem Arzt vertrauen und dem Antibiotikum Zeit geben.
Okay , das ist schonmal ein kleiner Hoffnungsschimmer für mich … Ich danke dir vielmals für deine Rückmeldung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
6. Okt. 18:39
Bitte halte uns auf dem laufenden!Ich wünsche Euch von Herzen,dass es ganz bald Entwarnung gibt!🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
6. Okt. 18:40
Ja ich finde leider auch das es nicht wirklich gut aussieht … 🥹 ist ein Facharzt für Augenheilkunde …
Nur mal so nebenbei,…

Liebe Leute, der Tipp mit dem Facharzt für Augenheilkunde wurde nun schon mehrfach erwähnt.
In der dritten Antwort hat Kylie schon bestätigt, dass nach dem heutigen TA-Termin, morgen der Besuch beim Facharzt für Augenheilkunde geplant ist.

Nun zu dir Kylie,
mein lieber man bin ich geschockt. Vor allem das detaillierte Ereignis. Sebbi schleudert auch schon mal sein Zergel wie bekloppt um sich.
Ich bin gewarnt, dank dir.

Leider kann ich dir bezüglich der schwere einer derartigen Verletzung nicht mit Erfahrung dienen.
Sei dir sicher dass die meisten in deiner Situation am Rad drehen würden.
Bleib einfach in ihrer Nähe. Notfalls mit Luftmatratze. Das ist wohl das Einzige, was du gerade für sie tun kannst.
Das hilft ihr sicher auch sehr🥹

Wenn es dir zu viel wird, du es nicht mehr aushältst und in der Nähe eine Tierklinik ist, dann musst du vermutlich schon alleine wegen dir selbst da hin, bevor du durchdrehst.

Ich wünsche dir, dass sich deine Maus schnellstmöglich erholt und wieder so wird, wie sie es davor war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 18:46
Bitte halte uns auf dem laufenden!Ich wünsche Euch von Herzen,dass es ganz bald Entwarnung gibt!🙏🙏🙏
Mache ich ganz lieben Dank ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
6. Okt. 18:48
Das sieht ja wirklich nicht so gut aus. Hast du morgen einen Termin bei einem Facharzt für Augenheilkunde? Oder bei einem "normalen" Tierarzt?
Anika c30 und mal mit kollidierte s silberwasser geben ein geben das ist ein pflanzliches Antibiotika immer ist das erste Mittel das sich der bluterguss gut verteilt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 18:50
Nur mal so nebenbei,… Liebe Leute, der Tipp mit dem Facharzt für Augenheilkunde wurde nun schon mehrfach erwähnt. In der dritten Antwort hat Kylie schon bestätigt, dass nach dem heutigen TA-Termin, morgen der Besuch beim Facharzt für Augenheilkunde geplant ist. Nun zu dir Kylie, mein lieber man bin ich geschockt. Vor allem das detaillierte Ereignis. Sebbi schleudert auch schon mal sein Zergel wie bekloppt um sich. Ich bin gewarnt, dank dir. Leider kann ich dir bezüglich der schwere einer derartigen Verletzung nicht mit Erfahrung dienen. Sei dir sicher dass die meisten in deiner Situation am Rad drehen würden. Bleib einfach in ihrer Nähe. Notfalls mit Luftmatratze. Das ist wohl das Einzige, was du gerade für sie tun kannst. Das hilft ihr sicher auch sehr🥹 Wenn es dir zu viel wird, du es nicht mehr aushältst und in der Nähe eine Tierklinik ist, dann musst du vermutlich schon alleine wegen dir selbst da hin, bevor du durchdrehst. Ich wünsche dir, dass sich deine Maus schnellstmöglich erholt und wieder so wird, wie sie es davor war.
Ja ich hätte auch niemals gedacht , das dieses Spielzeug sowas anrichten kann … aber nun bin ich eines besseren belehrt.

Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich nochmal in den Notdienst soll einer Tierklinik in der Nähe , aber ich denke wirklich das beste ist die Nacht auszuhalten und morgen dann zum Spezialisten gehen … liege die ganze Zeit schon neben ihr , das Gefühl wo ich sie mit 7 Monaten damals fast verloren hätte kommt wieder , mein Hund ist so ruhig wie damals und das ist echt kein schönes Gefühl einfach nur so machtlos da zu sein …

Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte ich hoffe , ich kann morgen gute Neuigkeiten berichten . Lieben Dank ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
6. Okt. 19:07
Ja ich hätte auch niemals gedacht , das dieses Spielzeug sowas anrichten kann … aber nun bin ich eines besseren belehrt. Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich nochmal in den Notdienst soll einer Tierklinik in der Nähe , aber ich denke wirklich das beste ist die Nacht auszuhalten und morgen dann zum Spezialisten gehen … liege die ganze Zeit schon neben ihr , das Gefühl wo ich sie mit 7 Monaten damals fast verloren hätte kommt wieder , mein Hund ist so ruhig wie damals und das ist echt kein schönes Gefühl einfach nur so machtlos da zu sein … Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte ich hoffe , ich kann morgen gute Neuigkeiten berichten . Lieben Dank ❤️‍🩹
Wünsche euch ne ruhige nacht und morgen alles gute beim arzt...dass alles gut verheilt🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 19:36
Wünsche euch ne ruhige nacht und morgen alles gute beim arzt...dass alles gut verheilt🍀🍀🍀
Dankeschön 🙏 ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
6. Okt. 20:10
Wir drücken Euch auch die Daumen und Pfoten. Erstmal immer positiv denken.Gute Besserung an Kylie 🍀