Home / Forum / Gesundheit / Auge verletzt , nun blau und milchig

Verfasser-Bild
Kylie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 183
zuletzt 12. Nov.

Auge verletzt , nun blau und milchig

Hallo zusammen , ich habe gestern mit meiner Hündin mit einem zerrspielzeug gespielt , sie hat sich dieses gegen das Auge gehauen und hat laut aufgeschriehen . Danach war dachte ich jedenfalls erstmal alles gut im laufe des Abends hat sie das Auge nicht mehr aufgemacht, beim öffnen habe ich gesehen das dieses gerötet ist und milchig aussieht . War in der Nacht dann noch beim Tierarzt da sie auch immer ruhiger wurde , dieser hat das Auge getestet und meinte das es verlangsamt ist und mir Augentropfen verschrieben mit Antibiotika enthalten . Heute ist das Auge nun immer noch fast die ganze Zeit geschlossen wenn ich die Augentropfen benutze sehe ich das es noch milchiger und blauer geworden ist . Hab dann heute einen anderen Arzt angerufen dieser meinte ich soll bis morgen abwarten , damit die Augentropfen Zeit haben zu wirken … wir haben nun morgen auch dort einen Termin . Kylie ist total ruhig den ganzen Tag und möchte nur schlafen und nun läuft auch Eiter aus dem Auge , ich wollte fragen ob ihr solch eine Verletzung kennt wo das Auge so milchig und blau wird und es am Ende vielleicht doch noch gut ging und der Hund nicht erblindet ist . Ich habe solch eine Angst , das sie vielleicht ihr Augenlicht auf dem Auge verlieren könnte . Ich würde mich über Nachrichten freuen zum Austausch . Dankeschön Liebe Grüße Sophie und Kylie

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:40
Oh je alle ✊🏻🐾sind gedrückt. Gute Besserung und alles Gute 🍀
Ganz lieben Dank ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Okt. 17:42
Bei Augenverletzungen bitte immer schnellstmöglich zum TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Okt. 17:45
Ich danke dir vielmals für den Artikel und deine lieben Worte , ich hoffe so sehr das die kleine Maus nicht schon wieder ein neues Unheil dazu bekommen hat . Danke ❤️‍🩹
Kopf hoch,das wird schon wieder ..muss vermutlich einfach erstmal etwas abschwellen.

Aber ich würde mich an deiner Stelle ,auf kein Fall noch länger vertrösten lassen mit dem "abwarten" und in dem Fall besser nochmal persönlich beim Spezialisten vorbei schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:47
Bei Augenverletzungen bitte immer schnellstmöglich zum TA.
Da war ich schon und morgen haben wir auch wieder einen Termin

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:48
Kopf hoch,das wird schon wieder ..muss vermutlich einfach erstmal etwas abschwellen. Aber ich würde mich an deiner Stelle ,auf kein Fall noch länger vertrösten lassen mit dem "abwarten" und in dem Fall besser nochmal persönlich beim Spezialisten vorbei schauen.
Ich hoffe so sehr , nein das heute ist die Ausnahme ich hab mir gedacht er hat ja recht die Tropfen müssen ja wirken können , aber habe halt echt noch keinerlei Verbesserung gesehen . Morgen stehen wir da auf der Matte …

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:50
Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀
Lieben Dank ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:51
Oh je alle ✊🏻🐾sind gedrückt. Gute Besserung und alles Gute 🍀
Dankeschön ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Okt. 17:51
Würde mir zusätzlich ein TA suchen der auf Augen spezialisiert ist. Am besten in einer Tierklinik anrufen die wissen normalerweise wo es solche Spezialisten gibt. Augensachen sind heikel, Rionnag hatte als Junghund einen Unfall, ( wurde von einem Pferdehuf am Kopf direkt über dem Auge getroffen, unser HausTA schickte uns direkt nach erst Versorgung ( Schmerzmittel Spritze) in eine Klinik zum Spezialisten, obwohl nicht eindeutig war ob und wie das Auge verletzt wurde. Dort musste er dann über Nacht zur Vorsorge/Beobachtung/Behandlung bleiben. Dank dieser Maßnahme blieben keine bleibenden Schäden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Okt. 17:53
Man kann halt in der kurzen Zeit auch noch keine Wunder erwarten.
Das dauert meistens schon mehrere Tage bis ein Auge deutlich besser aussieht.

Du warst ja in der gleichen Nacht noch beim TA. Wie häufig sollst du die Tropfen denn eingeben?

Morgen hast du ja den Termin beim Spezialisten, danach weißt du mehr!

Toi toi toi und gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 18:01
Man kann halt in der kurzen Zeit auch noch keine Wunder erwarten. Das dauert meistens schon mehrere Tage bis ein Auge deutlich besser aussieht. Du warst ja in der gleichen Nacht noch beim TA. Wie häufig sollst du die Tropfen denn eingeben? Morgen hast du ja den Termin beim Spezialisten, danach weißt du mehr! Toi toi toi und gute Besserung!
Da hast du vollkommen recht , aber ich habe in einigen Beiträgen das genau dieses warten der Fehler war und man einige Stunden vorher noch etwas machen konnte … deswegen bin ich so unruhig weil ich Angst habe das dieses warten fatal sein könnte …. Die Tropfen soll ich 6x am Tag geben 2 Tage lange danach 4x am Tag .

Ich danke dir ❤️‍🩹