Home / Forum / Gesundheit / Auge verletzt , nun blau und milchig

Verfasser-Bild
Kylie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 183
zuletzt 12. Nov.

Auge verletzt , nun blau und milchig

Hallo zusammen , ich habe gestern mit meiner Hündin mit einem zerrspielzeug gespielt , sie hat sich dieses gegen das Auge gehauen und hat laut aufgeschriehen . Danach war dachte ich jedenfalls erstmal alles gut im laufe des Abends hat sie das Auge nicht mehr aufgemacht, beim öffnen habe ich gesehen das dieses gerötet ist und milchig aussieht . War in der Nacht dann noch beim Tierarzt da sie auch immer ruhiger wurde , dieser hat das Auge getestet und meinte das es verlangsamt ist und mir Augentropfen verschrieben mit Antibiotika enthalten . Heute ist das Auge nun immer noch fast die ganze Zeit geschlossen wenn ich die Augentropfen benutze sehe ich das es noch milchiger und blauer geworden ist . Hab dann heute einen anderen Arzt angerufen dieser meinte ich soll bis morgen abwarten , damit die Augentropfen Zeit haben zu wirken … wir haben nun morgen auch dort einen Termin . Kylie ist total ruhig den ganzen Tag und möchte nur schlafen und nun läuft auch Eiter aus dem Auge , ich wollte fragen ob ihr solch eine Verletzung kennt wo das Auge so milchig und blau wird und es am Ende vielleicht doch noch gut ging und der Hund nicht erblindet ist . Ich habe solch eine Angst , das sie vielleicht ihr Augenlicht auf dem Auge verlieren könnte . Ich würde mich über Nachrichten freuen zum Austausch . Dankeschön Liebe Grüße Sophie und Kylie

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke 👣mit
16. Okt. 14:34
Hallo zusammen , wir waren heute ja beim Tierarzt, der augendruck ist leider wieder nur ganz wenig gesunken auf 38. Er meint das die Trübung auch ganz leicht zurück geht , er aber immer noch nicht sehen kann was mit der Sehkraft passiert da dafür die Trübung noch mehr verschwinden muss . Er ist auch der Meinung das es ein gutes Zeichen ist ,das auch wenn nur ganz wenig ,der Druck sich verringert und dieser nicht weiter ansteigt . Also nicht wirklich Neuigkeiten , aber jedenfalls auch keine schlechten … hab nun nächste Woche Freitag wieder einen Termin zur Kontrolle ..
Dann werden wir Daumen und Pfötchen weiter drücken 🍀✊️🐾🍀✊️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke 👣mit
16. Okt. 14:36
Vielleicht haben wir ja echt ganz ganz viel Glück und irgendwie kriegt sie Sehkraft zurück ich hoffe so sehr , aber wie schon gesagt auch wenn nicht sie wird das super meistern , da glaube ich ganz fest dran 😍
Das wichtigste, dass die Schmerzen weg gehen und sie wieder Freude an allen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Okt. 15:24
Hallo zusammen , wir waren heute ja beim Tierarzt, der augendruck ist leider wieder nur ganz wenig gesunken auf 38. Er meint das die Trübung auch ganz leicht zurück geht , er aber immer noch nicht sehen kann was mit der Sehkraft passiert da dafür die Trübung noch mehr verschwinden muss . Er ist auch der Meinung das es ein gutes Zeichen ist ,das auch wenn nur ganz wenig ,der Druck sich verringert und dieser nicht weiter ansteigt . Also nicht wirklich Neuigkeiten , aber jedenfalls auch keine schlechten … hab nun nächste Woche Freitag wieder einen Termin zur Kontrolle ..
Geduld haben, weiterhin Tropfen Tropfen Tropfen und nicht reiben lassen.

Ich drücke die Daumen, dass es kontinuierlich bergauf geht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
16. Okt. 16:36
Danke für die ganzen lieben Nachrichten ♥️♥️♥️♥️

Beitrag-Verfasser
Ulrike
16. Okt. 19:24
Gute Besserung für die kleine Maus ♥️ Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird und sie sich wieder erholt 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
16. Okt. 19:35
Gute Besserung für die kleine Maus ♥️ Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird und sie sich wieder erholt 🍀
Dankeschön 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
16. Okt. 20:00
Immerhin wird es ja doch besser!Hat sie noch Schmerzen? Weiterhin alles,alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
17. Okt. 05:14
Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🫂🫂🫂🫂🫂

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
17. Okt. 06:49
Oje, das tut mir erstmal schrecklich leid, ich hab tiermedizinische Fachangestellte gelernt, bin aber schon länger nicht mehr in der Praxis tätig sondern eher im Wildpark die letzten Jahre. Ich muss sagen dass ich so eine heftige Augenverletzung noch nicht gesehen hab wo das Auge blau wird. Ich kenne Tiere die Augen verloren haben aber dein Fall kann ich schlecht beurteilen ob das Auge noch zu retten ist. Es sieht sehr heftig aus, und was du beschreibst hört sich auch nicht so gut an, das der Augendruck erhöht ist klingt auch nicht gut, aber dein Arzt meinte ja er ist gesunken und die Trübung wird weniger, das macht auf alle Fälle Hoffnung. Ich hoffe das Antibiotikum bringt was. Krass, dass sowas heftiges beim spielen/zergeln passiert. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich verfolge das auch mal weiter, weil es mich gerade sehr interessiert ob man da noch was machen kann. Fühl dich gedrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
17. Okt. 19:33
Immerhin wird es ja doch besser!Hat sie noch Schmerzen? Weiterhin alles,alles Gute!
Ja schmerzen hat die arme Maus definitiv noch leider …
Dankeschön 😊