Home / Forum / Gesundheit / Auge verletzt , nun blau und milchig

Verfasser-Bild
Kylie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 183
zuletzt 12. Nov.

Auge verletzt , nun blau und milchig

Hallo zusammen , ich habe gestern mit meiner Hündin mit einem zerrspielzeug gespielt , sie hat sich dieses gegen das Auge gehauen und hat laut aufgeschriehen . Danach war dachte ich jedenfalls erstmal alles gut im laufe des Abends hat sie das Auge nicht mehr aufgemacht, beim öffnen habe ich gesehen das dieses gerötet ist und milchig aussieht . War in der Nacht dann noch beim Tierarzt da sie auch immer ruhiger wurde , dieser hat das Auge getestet und meinte das es verlangsamt ist und mir Augentropfen verschrieben mit Antibiotika enthalten . Heute ist das Auge nun immer noch fast die ganze Zeit geschlossen wenn ich die Augentropfen benutze sehe ich das es noch milchiger und blauer geworden ist . Hab dann heute einen anderen Arzt angerufen dieser meinte ich soll bis morgen abwarten , damit die Augentropfen Zeit haben zu wirken … wir haben nun morgen auch dort einen Termin . Kylie ist total ruhig den ganzen Tag und möchte nur schlafen und nun läuft auch Eiter aus dem Auge , ich wollte fragen ob ihr solch eine Verletzung kennt wo das Auge so milchig und blau wird und es am Ende vielleicht doch noch gut ging und der Hund nicht erblindet ist . Ich habe solch eine Angst , das sie vielleicht ihr Augenlicht auf dem Auge verlieren könnte . Ich würde mich über Nachrichten freuen zum Austausch . Dankeschön Liebe Grüße Sophie und Kylie

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
Beliebteste Antwort
7. Okt. 12:19
Hallo zusammen , waren nun beim Arzt Kylie hat ein hornhautödem und ihr augendruck im verletzten Auge ist sehr hoch auf 40 angestiegen , normaler wert ist 10-19 . Wir haben nun neue Augentropfen bekommen die den Druck senken sollen , Kylie hat ein Medikament gespritzt bekommen , gegen die Entzündung und gegen die Schmerzen . Er meint der Druck ist sehr hoch und das würde ihn Sorgen bereiten , aber wir sollen jetzt erstmal bis Donnerstag abwarten ob es besser wird mit den neuen Augentropfen und dann anrufen wie es Kylie geht . Bin ein bisschen erleichtert , da wir jetzt die richtigen Tropfen haben die genau das Problem behandeln , nun ist abwarten angesagt ob diese auch wirklich anschlagen … Lieben Dank für eure Unterstützung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
6. Okt. 17:09
Das sieht ja wirklich nicht so gut aus.
Hast du morgen einen Termin bei einem Facharzt für Augenheilkunde? Oder bei einem "normalen" Tierarzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Okt. 17:11
Oh Gott die arme 🥺
Wir hatten das zum Glück bisher noch nicht. Drücke aber ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist und das Auge bald wieder besser ist 🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:11
Das sieht ja wirklich nicht so gut aus. Hast du morgen einen Termin bei einem Facharzt für Augenheilkunde? Oder bei einem "normalen" Tierarzt?
Ja ich finde leider auch das es nicht wirklich gut aussieht … 🥹 ist ein Facharzt für Augenheilkunde …

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:12
Oh Gott die arme 🥺 Wir hatten das zum Glück bisher noch nicht. Drücke aber ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist und das Auge bald wieder besser ist 🙏🙏🙏
Danke vielmals für die lieben Worte !

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
6. Okt. 17:20
Hier wird verständlich erklärt,wodurch die blaue trübe Farbe kommt . Erfahrung habe ich damit zum Glück nicht

Hornhautulcus Hund Katze | AniCura Deutschland https://share.google/WsrnLRSWb4AmZnbHm

"Uspezifische Begleiterscheinungen einer Hornhauterkrankung sind das Hornhautödem oder „-schwellung“, bei der Flüssigkeit in die sonst wasserarme Hornhaut dringt und sie weißlich eintrübt. Die Hornhaut sieht dann „blau“ aus"

Vermutlich hat sich dort durch den Schlag mit dem zergel,einfach ein Hornhautödem gebildet ,dass jetzt für die trübung und die blaue Farbe verantwortlich ist.

Ich hoffe es wird schnell besser und ist nicht so schlimm 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
6. Okt. 17:20
Erstmal ruhig bleiben!

Deine Hündin hat vorerst ein Trauma auf dem Auge das kann auch erstmal wüscht aussehen.

Wenn es sich um eine Hornhautverletzung handelt kann das auch abheilen unter Medikation je nach schwere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Okt. 17:25
Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
6. Okt. 17:36
Oh je alle ✊🏻🐾sind gedrückt. Gute Besserung und alles Gute 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:40
Hier wird verständlich erklärt,wodurch die blaue trübe Farbe kommt . Erfahrung habe ich damit zum Glück nicht Hornhautulcus Hund Katze | AniCura Deutschland https://share.google/WsrnLRSWb4AmZnbHm "Uspezifische Begleiterscheinungen einer Hornhauterkrankung sind das Hornhautödem oder „-schwellung“, bei der Flüssigkeit in die sonst wasserarme Hornhaut dringt und sie weißlich eintrübt. Die Hornhaut sieht dann „blau“ aus" Vermutlich hat sich dort durch den Schlag mit dem zergel,einfach ein Hornhautödem gebildet ,dass jetzt für die trübung und die blaue Farbe verantwortlich ist. Ich hoffe es wird schnell besser und ist nicht so schlimm 🍀
Ich danke dir vielmals für den Artikel und deine lieben Worte , ich hoffe so sehr das die kleine Maus nicht schon wieder ein neues Unheil dazu bekommen hat . Danke ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Kylie
6. Okt. 17:40
Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀
Ganz lieben Dank ❤️‍🩹