Home / Forum / Gesundheit / Allergische Reaktion auf Wespen oder Bienen Stich

Verfasser
Diana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 6. Mai

Allergische Reaktion auf Wespen oder Bienen Stich

Hat wer ein Hund der allergische Reaktionen zeigt auf Wespen oder Bienen Stich unser Welpe 5 Monate stach eine Wespe Ruck zuck war der Kopf geschwollen und die Augen auch er bekam eine Cortison Spritze

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
Beliebteste Antwort
6. Mai 14:00
Egal, ob bei Mensch oder Tier,........ Wir geben sofort eine Calcium Trinkampulle von Frubiase. Sogar eine Schwellung bleibt weg, wenn man schnell handelt 👍🏼👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. Apr. 21:36
Meine kleine Pinschermix Hündin ist letztes Jahr auf eine Biene getreten, ihre Pfote ist sofort angeschwollen das ich sie tragen musste, auf dem Weg nach Hause ist ihr Kreislauf abgesackt, gebrochen und Darm vollkommen geleert. Bin sofort in die Klinik gefahren , zwei Spritzen bekommen und dann war sie ausser Gefahr. Die Tierärztin sagte Bienen sind schlimmer als Wespen , wegen der Menge des Giftes. , Sie wurde dann noch zweimal von einer Wespe gestochen , die Reaktion war nicht so heftig . Die Stiche sind zwar dick geworden, ein wenig benommen war sie die ersten 10 Min auch. Als erste Hilfe wurde mir Calcium empfohlen, was ich im Sommer auch immer dabei habe .

Beitrag-Verfasser
Diana
29. Apr. 17:19
Meine kleine Pinschermix Hündin ist letztes Jahr auf eine Biene getreten, ihre Pfote ist sofort angeschwollen das ich sie tragen musste, auf dem Weg nach Hause ist ihr Kreislauf abgesackt, gebrochen und Darm vollkommen geleert. Bin sofort in die Klinik gefahren , zwei Spritzen bekommen und dann war sie ausser Gefahr. Die Tierärztin sagte Bienen sind schlimmer als Wespen , wegen der Menge des Giftes. , Sie wurde dann noch zweimal von einer Wespe gestochen , die Reaktion war nicht so heftig . Die Stiche sind zwar dick geworden, ein wenig benommen war sie die ersten 10 Min auch. Als erste Hilfe wurde mir Calcium empfohlen, was ich im Sommer auch immer dabei habe .
Was ist das genau?Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
29. Apr. 20:05
Was ist das genau?Danke
??? Was meinst du?

Beitrag-Verfasser
Diana
29. Apr. 20:05
??? Was meinst du?
Calcium?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 14:11
Calcium?
Ja nach dem Stich Calcium geben, es gibt so Päckchen zum sofort schlucken, kann ja auch passieren das der Hund gestochen wird und man weiter weg ist . Ist ja nur zur erste Hilfe. Gespritzt haben die auch Cortison und Calcium.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 14:12
Ja nach dem Stich Calcium geben, es gibt so Päckchen zum sofort schlucken, kann ja auch passieren das der Hund gestochen wird und man weiter weg ist . Ist ja nur zur erste Hilfe. Gespritzt haben die auch Cortison und Calcium.
Wie gesagt meine kleine ist kollabiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
30. Apr. 14:15
Meiner ist auch allergisch. Er wurde erst einmal gestochen an die Nase und da waren wir schnell beim TA. Ich glaub fast er hat draus gelernt, weil das nie wieder passiert ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Apr. 14:47
Stich ins Maul, 2x Cortison gespritzt bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
30. Apr. 15:10
Meiner ist auch allergisch. Er wurde erst einmal gestochen an die Nase und da waren wir schnell beim TA. Ich glaub fast er hat draus gelernt, weil das nie wieder passiert ist.
Meine hat auch Angst, nur wenn sie wegfliegen versucht sie doch zu schnappen. 🙄

Beitrag-Verfasser
Diana
30. Apr. 17:15
Unser schnappt immer noch danach🥱