Home / Forum / Gesundheit / Allergiker

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 9. Okt.

Allergiker

Unser Border collie wird im März 2 Jahre und hat leider einige Unverträglichkeiten. Allergietest wurde gemacht. Und wir haben einiges ausprobiert. Das einzige Futter das er wirklich gut verträgt ist das Fred & Felia hypoallergen Mufflon. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative was dem Futter sehr nahe kommt und vielleicht etwas billiger ist. Hat jemand Erfahrungen? Er reagiert auf Futtermilben Haustaubmilben Pollen Lamm Kaninchen Lactose (Kuhmilch) Rind Huhn Ente Rothirsch Pferd bin ich mir nicht ganz sicher Außerdem find ich keine Leckerli die ich ihm geben kann. Außer die von Fred & Felia getrocknetes Obst, da fährt er aber nicht wirklich drauf ab. flauschige Grüße 🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 11:46
Hallo Peggy, wenn er das Futter mag und gut verträgt würde ich dabei bleiben. Bevor die Allergie wieder zu Beschwerden führt, er sich quält und dann wieder Tierarztkosten dazu kommen. Zu den Leckerchen: Falls er Fisch vertragen kann, sind ggf. getrocknete Fischchen eine Option.
Danke liebe Steffi,

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
12. Jan. 12:22
Danke liebe Marie, ja es bringt einen echt an seine Grenzen. Wenn man immer wieder von vorne anfangen muss, aber ich bin sehr daran interessiert, Lösungen zu finden.
Am besten stellt ihr das Futter ganz langsam um, meistens haben Hunde damit auch ein Problem oder vertragen es deshalb nicht 😅
Ich hoffe ihr findet bald ein Futter was gut vertragen wird! Ich drück euch die Daumen! 🍀🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 12:54
Am besten stellt ihr das Futter ganz langsam um, meistens haben Hunde damit auch ein Problem oder vertragen es deshalb nicht 😅 Ich hoffe ihr findet bald ein Futter was gut vertragen wird! Ich drück euch die Daumen! 🍀🥰
Danke dir, genauso gehen wir vor, weil er halt echt schnell erbricht, wenn da was neues kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Jan. 15:32
Teste Pferd doch einfach, indem du es ihm zwei Wochen lang gibst. Wenn die Symptome nicht zurück kommen, verträgt er es.
Blut-, Speichel-, Haar- und Bioresonanztests sind übrigens nicht aussagekräftig

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Jan. 15:43
Wenn ich die Preise bei Fred und Felia sehe, kann ich gut verstehen, daß Du eine Alternative suchst. Ich füttere Wolfsblut und Belcando, mal so mal so, je nachdem was gerade im Angebot ist und mische es immer. Ich würde Dir empfehlen, mit Wolfsblut mal Kontakt aufzunehmen, die haben Probierboxen, und stellen dort bestimmt das passende Paket zusammen und dann siehst du ob zb Pferd gut angenommen wird. Sind dann kleine Portionen zum "Testen" und dann weißt Du was Du nehmen kannst und musst nicht wer weiß wieviel "Entsorgungen".

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
12. Jan. 15:48
Wie sieht es denn mit Fisch aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
26. Jan. 15:17
Ich hab auch nen extremen Allergiker der noch dazu sehr mäkelig ist. Hab auf Känguru + Süßkartoffel umgestellt, das mag er sehr gerne und verträgt es auch super gut. Gibt da auch Känguru leckerlis. Bin grad sehr dankbar darüber, haben auch viel ausprobiert, Wolfsblut ging bei ihm so gar nicht.. und grad bei Allergikern, je kürzer die Zutatenliste, desto besser.
Und es ist so schön, wenn er endlich wieder gerne frisst und das ohne Durchfall, zu viel Output oder Schwellungen im Gesicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sunny
26. Jan. 15:45
natur-kauartikel.de wir haben von dort die Gemüse Minis und die mit Kokos als Leckerlis. Ansonsten kochen wir das Futter selbst

Beitrag-Verfasser
Ingrid
26. Jan. 16:26
Wenn ich die Preise bei Fred und Felia sehe, kann ich gut verstehen, daß Du eine Alternative suchst. Ich füttere Wolfsblut und Belcando, mal so mal so, je nachdem was gerade im Angebot ist und mische es immer. Ich würde Dir empfehlen, mit Wolfsblut mal Kontakt aufzunehmen, die haben Probierboxen, und stellen dort bestimmt das passende Paket zusammen und dann siehst du ob zb Pferd gut angenommen wird. Sind dann kleine Portionen zum "Testen" und dann weißt Du was Du nehmen kannst und musst nicht wer weiß wieviel "Entsorgungen".
Ich füttere auch Fred und Felia, was nützt eine Alternative wenn es dem Hund nicht bekommt. Das Futter ist wirklich gut und mein Bolonka hat einen guten festen Kot, was bei anderem Futter nicht der Fall war. Er bekommt aber auch noch Trockenfutter extra dazu, deshalb finde ich es nicht zu teuer

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Jan. 16:31
Ich kann Lupovet Ziege empfehlen. Emma verträgt zwar nur Geflügel nicht, aber das Futter ist auch hypoallergen. Und sehr schmackhaft 🫶 Sie nimmt es tatsächlich auch als Leckerie und es gibt Nassfutter davon.
Finde ich preislich für ein Hypoallergenes Futter sehr gut!

Vegdog kann ich von der Verträglichkeit her auch empfehlen. Fand meine Motte aber nicht sooo lecker und sie brauchte sehr viel davon..
Preis ist aber sehr gut und verträglich ist es auch ☺️