Home / Forum / Gesundheit / Allergiker

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 9. Okt.

Allergiker

Unser Border collie wird im März 2 Jahre und hat leider einige Unverträglichkeiten. Allergietest wurde gemacht. Und wir haben einiges ausprobiert. Das einzige Futter das er wirklich gut verträgt ist das Fred & Felia hypoallergen Mufflon. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative was dem Futter sehr nahe kommt und vielleicht etwas billiger ist. Hat jemand Erfahrungen? Er reagiert auf Futtermilben Haustaubmilben Pollen Lamm Kaninchen Lactose (Kuhmilch) Rind Huhn Ente Rothirsch Pferd bin ich mir nicht ganz sicher Außerdem find ich keine Leckerli die ich ihm geben kann. Außer die von Fred & Felia getrocknetes Obst, da fährt er aber nicht wirklich drauf ab. flauschige Grüße 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
Beliebteste Antwort
12. Jan. 09:34
Hast Du dir Wolfsblut mal angeschaut? Da gibt's auch einige exotische Sorten und auch telefonische Futterberatungen. Viel Erfolg. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Jan. 09:34
Hast Du dir Wolfsblut mal angeschaut? Da gibt's auch einige exotische Sorten und auch telefonische Futterberatungen. Viel Erfolg. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
12. Jan. 09:45
Vielleicht kannst du ja die Leckerlis selber machen 🤔?hab heute dieses Rezept bekommen und werde morgen es mal ausprobieren 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 09:47
Vielleicht kannst du ja die Leckerlis selber machen 🤔?hab heute dieses Rezept bekommen und werde morgen es mal ausprobieren 😊
Danke dir, werd ich ausprobieren, mit veganen Feta 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 09:48
Danke dir 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Jan. 11:27
Pferd wäre vielleicht einen Versuch wert oder Insekten (bei Vet Concept heissen sie Hermetia).

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
12. Jan. 11:34
Huhu,
Es ist wirklich schwer das passende Futter zu finden wenn so viele Unverträglichkeiten im Spiel sind..
Vielleicht wäre das Trocken- und Nassfutter von VegDog was für euch?
Das ist rein pflanzlich, hypoallergen und ohne Futtermilben oder tierische Proteine, die ja viele Probleme machen.
Liebe Grüße 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tim
12. Jan. 11:36
Wolfsblut wilde plain ist sehr gut das trockenfutter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 11:43
Pferd wäre vielleicht einen Versuch wert oder Insekten (bei Vet Concept heissen sie Hermetia).
Insektenfutter haben wir probiert, darauf erbricht er leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Jan. 11:45
Hallo Peggy, wenn er das Futter mag und gut verträgt würde ich dabei bleiben. Bevor die Allergie wieder zu Beschwerden führt, er sich quält und dann wieder Tierarztkosten dazu kommen.
Zu den Leckerchen: Falls er Fisch vertragen kann, sind ggf. getrocknete Fischchen eine Option.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 11:45
Huhu, Es ist wirklich schwer das passende Futter zu finden wenn so viele Unverträglichkeiten im Spiel sind.. Vielleicht wäre das Trocken- und Nassfutter von VegDog was für euch? Das ist rein pflanzlich, hypoallergen und ohne Futtermilben oder tierische Proteine, die ja viele Probleme machen. Liebe Grüße 🥰
Danke liebe Marie, ja es bringt einen echt an seine Grenzen. Wenn man immer wieder von vorne anfangen muss, aber ich bin sehr daran interessiert, Lösungen zu finden.