Home / Forum / Gesundheit / Allergie bei Bully

Verfasser-Bild
Tina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 14. Mai

Allergie bei Bully

Oft gehört und leider wahr Bullys sind oft überzüchtet. Meine Hündin hat eine Allergie und niemand weiss woher. Mittlerweile barfen wir und machen Futterausschlusstherapie. Ohren sind immer im intervall stark entzündet. Ein Allergietest ist oft nicht aussagekräftig. Sie wird zur Zeit mit apoquel behandelt zusätzlich ist gegen starken Juckreiz. Wenn sie das nicht bekommt ist sie unter den Armen jnd am Bauch komplett gerötet, picklig und juckt sich nur. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen vllt sogar das selbe Problem?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 02:13
Meine Nala hat es auch ständig mit den Ohren. Wir säubern sie regelmäßig und sie bekommt regelmäßig eine Flüssigkeit aus Kolodialem Silber. Muss nochmal schauen, wie es genau heisst. Ist auf Natur Basis. Wird es schlimmer, bekommt sie Traumeel Tabletten. Es hat eine Weile gedauert, aber damit haben wir es halbwegs im Griff. Futter bekommt sie nur Nass und nur ohne chemische Zusatzstoffe. Keine Impfungen, keine chemischen Wurmkuren. All das Zeug beeinträchtigt das Immunsystem enorm, macht den Darm kaputt. Deshalb setze ich nur auf naturbelassene Substanzen....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Mai 02:23
Hast du sie denn testen lassen ? Mein Bully hat auch Allergien. Er reagiert auf ziemlich viele Fleischsorten. Hast du mal Ente probiert? Vllt sind es auch Milben wenn du kein Muster erkennen kannst. Ich kann nachvollziehen wie „verzweifelt“ du bist. Ich kenne das all zu gut. Ich muss sagen dass mein Bully Wolfsblut z.B überhaupt nicht vertragen hat. Ich kann dir allerdings nicht sagen an was es lag. Ich nehme an dass da einfach zu viel proteinreiches Zeug drin ist. Generelle Frage : Was füttert ihr alle so ( Marken?)
Die Hauseigene Marke aus Zoohandlung vom Futternapf. NaturPlus. Sie bekommt das Nassfutter davon, weil es ohne chem. Zusatzstoffe ist. Worauf ich sehr achte, dass das Futter auf keinen Fall eine Jodierung, wie Calciumjodat oder jodid enthält. Hat ein hohes Allergie-und Krebspotential und gehört in kein Hundefutter. Zudem kann es unruhig machen. Um so länger die Zutatenliste, um so weniger würde ich es kaufen. Leider findet man nur sehr schwer ein Futter, was keine chem. Zusatzstoffe enthält, aber gibt es, wenn man nur lange genug sucht... Da meine Nala zu Durchfällen neigt, muss ich eh immer aufpassen, aber was sie von mir bekommt ist moro'sche Möhrensuppe und Hütten Käse oder ungeschälte, gekochte und pürierte Möhren mit ins Futter. Das erstere hilft definitiv bei Durchfall und wohl auch bei Geiardien...Hier muss man aber die Rezeptanleitung sehr genau befolgen....ebenso verträgt sie keine Kartoffeln, Reis oder Nudeln... Darauf reagiert sie sehr stark. Meine Eltern sagen immer, dass gehört genauso wenig ins Hundefutter... Wird aber oft empfohlen. Faserreiche pflanzliche Ballaststoffe ja, aber wenn, dann nur in Form von Roter Beete, Möhren, Rübenschnitzel oder Zuccinis. Immer gekocht und gut püriert...