Home / Forum / Gesundheit / Allergie bei Bully

Verfasser-Bild
Tina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 14. Mai

Allergie bei Bully

Oft gehört und leider wahr Bullys sind oft überzüchtet. Meine Hündin hat eine Allergie und niemand weiss woher. Mittlerweile barfen wir und machen Futterausschlusstherapie. Ohren sind immer im intervall stark entzündet. Ein Allergietest ist oft nicht aussagekräftig. Sie wird zur Zeit mit apoquel behandelt zusätzlich ist gegen starken Juckreiz. Wenn sie das nicht bekommt ist sie unter den Armen jnd am Bauch komplett gerötet, picklig und juckt sich nur. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen vllt sogar das selbe Problem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
18. Jan. 13:46
Wenn der Hund noch cytopoint gespritzt bekommt ,dann hilft das was ihr füttert auch nicht. Wenn der Hund gegen alles was Allergie hervorruft behandelt wurde bzw nicht zu essen bekommt dann müsste es ohne depotapritze gehen. Diese hatte mia auch bekommen und dadurch starken Haarausfall bekommen und sich noch mehr gekratzt
Mein Hund hat eine Hausstauballergie, die bekomme ich mit Futter nicht weg. Er wird damit sein Leben lang zu tun haben außer wir machen eine Immunisierung. Bei uns wirkt das cytopoint super

Beitrag-Verfasser-Bild
Attila
18. Jan. 16:35
Royal Canin Anallergenic trockenfutter hilft uns seit Jahren, ich kombinierte mit BARF Pferdefleisch ging auch ohne Probleme dann plötzlich nicht mehr, mussten wir wechseln auf Kängurufleisch, und jetzt ist wieder Symptomfrei, muss man darauf achten dass mit neuem Futter min 5-6 Wochen durchhalten muss für das Ergebnis zu sehen...man muss darauf achten dass allein ein kleines Stück Leckerli kann das alles kippen und kann man alles von vorne anfangen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Jan. 17:20
Insektenfutter?
Ja, wir hatten das gleiche Problem mit unserem Dackelmischling aus dem Tierschutz! Wir haben eine Ausschlussdiät gemacht , Rind und Pferd vertrug er gar nicht, hat sich gejuckt und Durchfall gehabt, nach Royal Canin Anallergetic Futter bin ich auch auf das Insektenfutter gestoßen, nach bald zwei Monaten Futterumstellung ist der Juckreiz verschwunden und der Stuhlgang ist ganz normal geworden, Hundi fühlt sich wohl und hat keinerlei Probleme mehr . Ich hatte vor der Futterumstellung noch eine Milbenbehandlung gemacht! Ich bestelle das Nass und Trockenfutter mit Insekten bei Bellfor!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 17:47
Ich selbst habe eine Beagle Hündin die jetzt inzwischen 12 Jahre alt ist und leider auch hochallergisch. Bereits im Junghunde alter begann das Dilema. Am ganzen Körper Hot-Spots, Entzündung der Ohren und immer wieder Durchfall. Meine Tierärztin hat mich zu einer Spezialistin für Hundeallergien geschickt. Nach etlichen Tests, Blutabnahmen usw. begannen wir mit Ausschlussdiäten. Die müssen aber absolut konsequent eingehalten werden. Der kleinste Happen von irgend etwas anderem macht die Sache sofort zu Nichte. Ende von all dem ist nun das meine Hündin nicht nur Futtermittel allergisch ist, sondern auch auf jede Menge Gräser und Pollen. Wie gesagt inzwischen ist sie 12 Jahre. Sie bekommt ebenfalls das Apoquel und wird nur mit Pferdefleisch gefüttert. Auch ihre Leckerlies sind reines Pferdefleisch ohne irgendwelche Zusätze. Im Sommer sprich in der Blütezeit, wird sie außerdem nach jedem Spaziergang kurz abgeduscht. Nur mit lauwarmen Wasser. Sie hat sich an das Prozedere sehr schnell gewöhnt. Und so geht es meiner kleinen nun schon viele Jahre so weit wie mit all ihren Allergien möglich sehr gut. Ich kann also nur empfehlen mit eurer Hündin einen/e Experten/in für Hundeallergien auf zu suchen. Ich wünsche euch alles Gute. Petra und Ronja

Beitrag-Verfasser-Bild
Josi
18. Jan. 19:45
Der Frenchy meines Vaters hatte auch ewige Arzt besuche und allergie tests bis sich raus e gestellt hat das bei ihr demotex Milben ausgebrochen sind diese hat jeder Hund nur brechen sie nicht bei jedem aus vielleicht mal darauf testen denn bei allergie tests wird dort meist nix gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. Jan. 22:40
Unsere Bully-Maus (fast 5 Monate) hatte von Anfang an Probleme mit juckender Haut und weichem Stuhl obwohl wir das gleiche wie der Züchter fütterten. Morgens ging es immer noch und über Tag wurde der Stuhl immer weicher. Irgendwie war mir klar, das es am Futter liegt. Wir haben erst das Rind weggelassen, dann auf Huhn pur umgestellt. Geholfen hat das nicht. Wir machen jetzt eine Darmsanierung und haben auf das Futter von Xantara umgestellt. Der Stuhl war vom ersten Tag an perfekt und der Juckreiz wird gefühlt nach einer Woche auch schon weniger. Die Wunden Stellen hinter den Ohren sind schon weg. Wir sind total begeistert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
18. Jan. 22:43
Hier bei den Erfahrungsberichten sind auch einige Hunde mit Allergien, Juckreiz und Fellverlust: https://www.xantara-shop.eu/tiernahrung/erfahrungsberichte

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
7. Mai 12:30
Hallo ,irgendwie bin ich gerade auf dieses forum gestoßen und auch wenn es schon 4 Monate her ist als du hier geschrieben hast kann ich falls du noch Fragen diesbezüglich hast dir vlt eon paar Tips geben . Haben auch einen Bully der Futtermittel Allergiker ist und zusätzlich gegen Umwelteinflüsse wie Pollen ect. Er wird jetzt drei Jahre alt und wir haben fast 2 1/2 Jahre gebraucht um ihn richtig einzustellen. Mit Erfolg geht es ihm mittlerweile richtig gut. Also falls noch Interesse besteht helfe ich gerne Liebe Grüße Jessi

Beitrag-Verfasser
Jasmin
7. Mai 15:06
Mir wurde gesagt, dass häufig Allergien gegen die gängigen Fleischsorten bestehen. Schwein, Rind und Huhn. Meiner bekommt Lamm pur , das verträgt er gut. Da er aber gerne draußen beim Spaziergang irgendwelchen Kram frisst, hat er trotzdem ab und an Durchfall und dann auch mal Ohrenentzündung. Strauß oder Känguru soll wohl auch gut vertragen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angi
14. Mai 00:49
Hast du sie denn testen lassen ? Mein Bully hat auch Allergien. Er reagiert auf ziemlich viele Fleischsorten. Hast du mal Ente probiert? Vllt sind es auch Milben wenn du kein Muster erkennen kannst. Ich kann nachvollziehen wie „verzweifelt“ du bist. Ich kenne das all zu gut. Ich muss sagen dass mein Bully Wolfsblut z.B überhaupt nicht vertragen hat. Ich kann dir allerdings nicht sagen an was es lag. Ich nehme an dass da einfach zu viel proteinreiches Zeug drin ist. Generelle Frage : Was füttert ihr alle so ( Marken?)