Home / Forum / Gesundheit / Allergie bei Bully

Verfasser-Bild
Tina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 14. Mai

Allergie bei Bully

Oft gehört und leider wahr Bullys sind oft überzüchtet. Meine Hündin hat eine Allergie und niemand weiss woher. Mittlerweile barfen wir und machen Futterausschlusstherapie. Ohren sind immer im intervall stark entzündet. Ein Allergietest ist oft nicht aussagekräftig. Sie wird zur Zeit mit apoquel behandelt zusätzlich ist gegen starken Juckreiz. Wenn sie das nicht bekommt ist sie unter den Armen jnd am Bauch komplett gerötet, picklig und juckt sich nur. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen vllt sogar das selbe Problem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
16. Jan. 14:14
Versuch doch mal Insektenfutter. Sehr gut geeignet für Allergiker.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 21:40
Hatten Jahrelang Probleme. Test ergab Allergie auf rind. Trotz barf und ohne Rind kamen die Schübe immer wieder. Hab das einen guten Tierheilpraktiker anschauen lassen, weil der Tierarzt nicht mehr weiter wusste und er ständig Chemie im Sinne von Apoqueel oder Milbenmittel ect. bekommen hat. Raus kam eine Autoimmunerkrankung aufgrund einer nicht vertragenen Impfung. Ich würde sie echt nochmal anschauen lassen, diese ständige Chemie macht das Immunsystem nicht besser und dadurch sind sie noch anfälliger für Allergien. Bei uns helfen Homöopathische Zyarin Tabletten gegen den Juckreiz und dann haben wir erstmal mit Ziegenelexier entgiftet. Mittlerweile haben wir es super im Griff Achja, wir haben 5 Jahre lang probiert und gemacht und getan um herauszufinden was das Problem ist....

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 23:04
Sorry, eigentlich hab ich keine Ahnung. Mir ist in den vielen Threads aufgefallen, daß Hunde mit vielen Allergien Pferdefleisch gut vertragen. Wäre das einen Versuch wert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
16. Jan. 13:10
Hatten Jahrelang Probleme. Test ergab Allergie auf rind. Trotz barf und ohne Rind kamen die Schübe immer wieder. Hab das einen guten Tierheilpraktiker anschauen lassen, weil der Tierarzt nicht mehr weiter wusste und er ständig Chemie im Sinne von Apoqueel oder Milbenmittel ect. bekommen hat. Raus kam eine Autoimmunerkrankung aufgrund einer nicht vertragenen Impfung. Ich würde sie echt nochmal anschauen lassen, diese ständige Chemie macht das Immunsystem nicht besser und dadurch sind sie noch anfälliger für Allergien. Bei uns helfen Homöopathische Zyarin Tabletten gegen den Juckreiz und dann haben wir erstmal mit Ziegenelexier entgiftet. Mittlerweile haben wir es super im Griff Achja, wir haben 5 Jahre lang probiert und gemacht und getan um herauszufinden was das Problem ist....
Ok das hört sich gut an. Muss am 25. Wieder zum Tierarzt. Sie ist gerade mal 1,5 Jahre alt .Habe die aus einen ganz schlechten Haushalt geholt. Sie hat da nur schlechtes Zeug zu fressen bekommen. Als ich sie holte war sie 7 Monate alt hat gestunken und stark verengen Gehörgang gehabt und auch eitrig. Habe alles behandeln lassen dann gings. Kurze Zeit später im Spätsommer gings dann richtig los bei ihr und seitdem bekommt sie das apoquel

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
16. Jan. 13:11
Sorry, eigentlich hab ich keine Ahnung. Mir ist in den vielen Threads aufgefallen, daß Hunde mit vielen Allergien Pferdefleisch gut vertragen. Wäre das einen Versuch wert?
Pferdefleisch hab ich schon probiert. Leider ohne erfolg

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Jan. 14:14
Versuch doch mal Insektenfutter. Sehr gut geeignet für Allergiker.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
16. Jan. 14:23
Insektenfutter?

Beitrag-Verfasser
Kathi
16. Jan. 18:46
Under Hund hatte keine Haare auf der Schnauze, um die Augen herum unter den Axeln und zwischen den Pfoten. Tierarzt hat uns geraten erstmal nur auf Pferdefleisch umzusteigen diese eingeschweißten Würste. -Keramiknäpfe (kein Alu oder Plaste) Zusätzlich kann ich Fischöl empfehlen gut für die Haut und fürs Fell Man gibt dann Karotten oder Kartoffeln wochenweise dazu und schaut ob es sich bessert. - Allergie test’s sind überhaupt nicht Aussagekräftig, leider .. Kann an Weichspüler liegen an Milben, Allergie gegen Staub, Allergie gegen leider alles mögliche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
16. Jan. 18:49
Das mit pferdefleisch Fischöl usw hab ich alles bereits durch ohne Erfolg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 10:58
Ich hatte das Problem mit unserem bully auch am Anfang, Jucken an den Pfoten, entweder Durchfall oder matschigen Kot und Löcher im Fell. Haben dann nachgefragt und unser Arzt meinte es wäre eine Futterunverträglichkeit. Benutzen seit dem Trockenfutter das viel Fleisch enthält und fast kein Getreide. Und mit sehr viel Protein. Seit dem hat das Jucken aufgehört, Fell ist nachgewachsen und sein Kot ist jetzt auch fest. Bei Leckerlies müssen wir immer noch aufpassen meistens bekommt er solche Kauknochen oder Kaustangen für die Zähne. Alles andere verträgt er nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 11:00
Dieses hier, nehmen auch andere Geschmäcker. Er liebt alle Sorten aber am meisten Ente oder Lachs 😊 von der Marke gibt es auch ohne Protein, haben aber mit mehr Protein mehr Erfolg gehabt