Home / Forum / Gesundheit / Abszess im Maul

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 16. Aug.

Abszess im Maul

Abby hat seit heute dieses Teil. Lässt man das beim Hund oder sollte man das öffnen? Was meint ihr, hat jemand Erfahrung?

Beitrag-Verfasser-Bild
R
Beliebteste Antwort
15. Aug. 15:52
Denke das entscheidet der Tierarzt, da es sonst zu entzündungen führen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Aug. 15:52

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
15. Aug. 16:11
Da es fremdkörper.assoziert sein könnte oder von einer zahnwurzelentzündung würde ich das vom TA abklären lassen🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Aug. 16:27
Ein Abszess ist bereits eine Entzündung

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Aug. 19:12
Sie hat eben einen Ochsenziemer gefressen und das Ding ist aufgegangen. Wir schauen wie es morgen ausschaut. Ich hoffe, dass es nicht vom Zahn bzw. einer Tasche kommt. Ansonsten müssen wir mit einem Parodontalabszess rechnen und dann muss der Zahn raus. Wird dann eh in der Klinik gemacht. Ich hoffe jetzt einfach, dass dies nicht gemacht werden muss. 🍀🍀🍀 Bisher haben sich das zwei Zahnärzte angesehen, aber dann muss doch ggf ein TA mit Erfahrung ran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
15. Aug. 19:25
Sie hat eben einen Ochsenziemer gefressen und das Ding ist aufgegangen. Wir schauen wie es morgen ausschaut. Ich hoffe, dass es nicht vom Zahn bzw. einer Tasche kommt. Ansonsten müssen wir mit einem Parodontalabszess rechnen und dann muss der Zahn raus. Wird dann eh in der Klinik gemacht. Ich hoffe jetzt einfach, dass dies nicht gemacht werden muss. 🍀🍀🍀 Bisher haben sich das zwei Zahnärzte angesehen, aber dann muss doch ggf ein TA mit Erfahrung ran.
Pfötchen sind gedrückt🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Aug. 21:38
Pfötchen sind gedrückt🐾
Dankeschön 🙏 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
15. Aug. 21:40
Oje, gute Besserung an die Maus, wir drücken auch Daumen und Pfoten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Becca
15. Aug. 21:42
Hast du denn Antibiotika bekommen? Ich kann nur von unserer Erfahrung berichten, Charly hatte auch so'n Ding, kam bei ihm aber von einer entzündeten Zahnwurzel, war eitrig und sehr schmerzhaft, der Zahn musste raus und der daneben gleich mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Aug. 23:22
Hast du denn Antibiotika bekommen? Ich kann nur von unserer Erfahrung berichten, Charly hatte auch so'n Ding, kam bei ihm aber von einer entzündeten Zahnwurzel, war eitrig und sehr schmerzhaft, der Zahn musste raus und der daneben gleich mit.
Antibiotika bekommt sie noch nicht. Sie hat das seit heute. Bisher hat sich das mein Mann angeschaut und ich habe seine Kollegin angeschrieben und Bilder geschickt. Sie hat selber bei ihrem Hund erfolgreich eine Wurzelbehandlung beim Hund gemacht. Aber ihre Einschätzung läuft leider in die Richtung. Und sie wäre beim Hund da auch nicht mit dem Skalpell dran. Mein Mann auch nicht. Aber das sind Zahnärzte und beim Hund ist das ja doch etwas anders. Wir werden morgen mit der Kamera schauen und auf Taschen untersuchen. Sie wird begeistert sein. 🤢 Was wir nicht können, ist sie zu röntgen. Wenn sich das morgen wieder gefüllt hat, rufe ich eh bei meiner TÄ an um eine gute Adresse zu bekommen. Und dann sind wir morgen noch da. Abby hat die letzte Narkose nicht gut vertragen. Es war aber eine Injektionsnarkose, das bekommt sie eh nicht nochmal. Habe aber trotzdem Angst. Sie ist knapp 10,5

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Aug. 23:23
Oje, gute Besserung an die Maus, wir drücken auch Daumen und Pfoten!
Danke 🙏