Home / Forum / Gesundheit / Absezesse?

Verfasser-Bild
Annika
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 14. Apr.

Absezesse?

Donnerstag Abend fiel mir auf, dass Castiel, männlich, fast 1 Jahr alt, Zwergspitz langsamer geht. Die Rute war unten und er blieb vermehrt stehen. Ich tastete sein Bauch ab und zwischen Hoden und Penis war es hart! Am nächsten Tag (Freitag) besserte sich nichts und ich war direkt beim Tierarzt. Sie sagte die Drüsen zwischen Hoden und Penis (Fachwort vergessen) sind geschwollen... weil er zu wenig gerammelt hätte. Ich hatte sein geliebtes Lama in der Wäsche... es klang sinnvoll.... ich sollte sein Glied kühlen und das tat ich! Ausreden wurde 40°c Fieber festgestellt..so am Samstag sah das ganze immer noch übel aus.. wir waren zur Kontrolle noch mal da. Immer noch alles geschwollen und Fieber. Er bekam wieder fiebersenkendes Mittel, die Vorhaut wurde gespült und für mich gab sie mir Antibiotika und Schmerzmittel mit. Ich hab alles wie verordnet. Sonntag Mittag fiel mir auf, dass es schlimmer wurde und die Schwellung zunahm. Außerdem fand ich neben dem Penis eine „Beule“. -direkt zum tierärztlichen Notdienst in eine Praxis gefahren. Stellte sich raus, die Beule sei ein Abszess, die vermutlich von einer Wespe/Zecke entstand und nicht hoemonell durch zu wenig rammeln entstanden....ich dachte mir wäre sowas aufgefallen, wenn es so wäre.. naja! Der Abszess platzte im Behandlungszimmer. Sie spritze was, damit die Wunde besser heilt. Es wurde nichts gespült oder verpflegt!! Er hat kein Krause bekommen -NICHTSSSSSS😡 so heute seh ich, dass sich 2 weitere Beulen gebildet haben.. ich rief meinen TA an, Termin um 17:15... gegen 14:45 hielt ich es nicht aus weil er seit gestern Abend 3 mal erbrach!! Ich verlangte gleich einen Arzt zu sehen und konnte mich aufm weg machen. Meine TÄ ist sich sicher, es wäre kein Wespenstich/Zeckenbiss gewesen... sie weiß nicht wie, aber es hätte sich stark entzündet. Sie hat die anderen Abszesse geöffnet und gespült. Er hat ne Krause. Ein Abstrich wurde ins Labor geschickt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit solchen Absezessen?? Ich brauche Hilfe... bin seit 4 Tagen am Stück beim TA und weiche meinem Schatz nicht von der Seite 🥺 Achso: gegen Übelkeit hat er heute auch was vom TA erhalten. Es wurde alles gespült. Für zuhause habe ich eine Wundsprühlösung bekommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
31. Mai 23:30
Ich hoffe, das es deiner Fellnase bald wieder besser geht und er über die Wiesen toben kann🍀🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
31. Mai 23:52
Ohje dann mal gute Besserung dem Kleinen. Wir hatten vor kurzem einen Zwischenzehenabszess. Haben diesen auch zwei mal öffnen lassen und auch mit Wasserstoffperoxid öfter am Tag gereinigt. Zusätzlich haben wir mit Betaisodona ziemlich gute Erfahrungen gemacht, gerade wenn es um Entzündung geht. Bei uns hat leider wegen der Position zwischen den Zehen und der damit verbundenen, fast dauerhaft Reibung, nur noch geholfen die Zellkapsel heraus zu operieren. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das schnell übersteht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
1. Juni 01:52
Ich bin seit 4 Tagen täglich beim TA. Morgen auch wieder...
Die TÄ, bei denen Du warst/bist, machen auf mich, nachdem was Du geschrieben hast, keinen guten Eindruck, deshalb würde ich in eine Klinik fahren ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
1. Juni 09:28
Sorry! Aber die Aussage, nicht genug gerammelt ist echt unterirdisch.... Der kleine kann einem echt leidtun! Hoffentlich baldige Entspannung fuer Euch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
1. Juni 10:20
Ach das ist ja alles ganz fürchterlich! Ich kann nachvollziehen, wie schlecht es Dir geht vor lauter Sorge um Deinen Hund. Und er erst! Monty hatte sich vom Hoden an bis zu den Oberschenkeln alles wund geleckt. Es war hochrot und hat genässt. Das war schon schlimm, aber Dein kleiner Mann hat ja sogar Abzesse dort. Helfen ihm denn wenigstens die Schmerzmittel? Mein Gott, der arme Kleine. Ich würde vielleicht auch mal in eine Klinik mit ihm gehen. Dort ist zumindest eine Rundumbehandlung gewährleistet... Ich wünsche Deinem kleinen Schatz gute Besserung und Dir, daß Du Deine Nerven behältst. Alles Gute für Euch.
 
Beitrag-Verfasser
Olaf
1. Juni 10:28
Gute Besserung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ana Sofia
3. Juni 13:23
Hallo Tut mir leid was euch da passiert ist Ich kann dir nur erzählen wie es beim Hund meiner Eltern war - er hatte das im Alter von 10 Jahren als die Damen läufig waren und er nicht kastriert war Eine Woche war sein Zustand so wie bei euch - Medikamente, ectr. Dann hat meine Mutter ihn kastrieren lassen und der spuck war sofort vorbei
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
4. Juni 22:43
Hallo Tut mir leid was euch da passiert ist Ich kann dir nur erzählen wie es beim Hund meiner Eltern war - er hatte das im Alter von 10 Jahren als die Damen läufig waren und er nicht kastriert war Eine Woche war sein Zustand so wie bei euch - Medikamente, ectr. Dann hat meine Mutter ihn kastrieren lassen und der spuck war sofort vorbei
Genau das selbe mit den Abszessen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
11. Juni 15:44
Hallo Annika, wie geht's deiner kleinen Fellnase?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Apr. 23:46
Ich hab das grade gesehen da es schon fast ein Jahr her ist wollte ich mal fragen wie es zu Ende gegangen ist das sieht ja echt übel aus