Home / Forum / Gesundheit / 300-400 für Zähne ziehen?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 2. Nov.

300-400 für Zähne ziehen?

2 Milchzähne sind bei Lucy nicht raus gefallen und müssen deswegen entfernt werden weil ihr Gebiss sich sonst verschieben könnte laut Tierarzt. Als ich fragte wie viel das kostet sagte sie das ich mit 300-400€ rechnen muss. Ich habe mich dann nochmal erkundigt und bei einem anderen Tierarzt würde es 150€ kosten. Könnt ihr euch den Preis erklären oder wird man da einfach abgezockt? Bevor ich die OP mache werde ich nochmal mit denen reden, vielleicht hat die Mitarbeiterin auch einfach nur Mist erzählt...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 16:03
Bei meinem wurden vor 2 Monaten 17 Zähne gezogen. Ich habe mit allem drum und dran etwas mehr als 250 Euro gezahlt..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sachiko
31. Okt. 17:22
Balto mussten auch schon einige Zähne rausgenommen werden, und das Maximale waren so um die 700€. Das waren aber auch 7 oder 8 Zähne auf einmal. Aber ich denke auch das mit der Größe des Hundes und der Art der Zähne zusammenhängt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 19:54
Hallo, je nach Tierarzt... und das gibt es noch "Zahnarzt "speziell für Hunde und Katzen. Die Kosten natürlich mehr. Der ganze Aufwand.. Monitor Überwachung.. röntgenbild....Medikamente... kostet. Eine tierversicherung ist generell ratsam... denn manchmal kommen Unkosten so plötzlich....wie Bänderriss... biss verletzungen...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 23:44
Bei meinem wurden vor 2 Monaten 17 Zähne gezogen. Ich habe mit allem drum und dran etwas mehr als 250 Euro gezahlt..
Bei welchem Arzt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
1. Nov. 00:57
Huhu Jessica warst heut beim Arzt? Jede Untersuchung hat ja eine Gebühr und da darf der Arzt dann den 2 oder auch 3 Fache Satz nehmen. Hab ich das richtig erklärt Mädels 🤔 Eine zweite Meinung kann da helfen um auch die Kosten zu vergleichen
GOT ist die Gebührenordnung für Tierärzte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
1. Nov. 01:06
Vielleicht hilft Dir das.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 01:06
Bei welchem Arzt?
Ich wohne in Berlin Friedrichshain. War mein "normaler" Tierarzt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 03:08
GOT ist die Gebührenordnung für Tierärzte.
Wird der 3fache Satz nur bei Schwierigkeiten/Dauer gewählt oder passiert das rein aus Laune?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 05:28
Wird der 3fache Satz nur bei Schwierigkeiten/Dauer gewählt oder passiert das rein aus Laune?
Nein das hat nix mit Laune zu tun. Das hat was mit Personalaufwand, Zeit, Praktik usw zu tun. Je größer und moderner die Praxis umso teurer in der Regel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
2. Nov. 02:50
Je nach dem ob eine Narkose Inhalationsnarkose oder nur Injektion ist auch ein Preisunterschied)nötig ist und ob die Zähne ohne Probleme gezogen werden können. Kommt also gut hin mit 300-400Euro
Hallo, ich würde meinen Hund nur mit Inhalationsnarkose operieren lassen, da es wesentlich risikoärmer ist. Allerdings auch teuerer da der Hund überwacht werden muss, was einen zusätzlichen personellen Aufwand bedeutet. Ist aber schonender für den Kreislauf und bei Komplikationen kann besser eingegriffen werden. Zudem ist dein Liebling danach bald wieder fit. Mir ist das die Mehrkosten wert.