Home / Forum / Gesundheit / 300-400 für Zähne ziehen?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 2. Nov.

300-400 für Zähne ziehen?

2 Milchzähne sind bei Lucy nicht raus gefallen und müssen deswegen entfernt werden weil ihr Gebiss sich sonst verschieben könnte laut Tierarzt. Als ich fragte wie viel das kostet sagte sie das ich mit 300-400€ rechnen muss. Ich habe mich dann nochmal erkundigt und bei einem anderen Tierarzt würde es 150€ kosten. Könnt ihr euch den Preis erklären oder wird man da einfach abgezockt? Bevor ich die OP mache werde ich nochmal mit denen reden, vielleicht hat die Mitarbeiterin auch einfach nur Mist erzählt...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 18:41
Können die einen weiter leiten an jemand anderes oder muss man sich selber umschauen?
Beides möglich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
30. Okt. 18:46
Wir haben es bei unserem TA machen lassen. Wir haben 3 Wochen warten müssen. Weil es darf auch nicht zu früh oder zu spät gemacht werden. Er war damals meine ich zwischen 7 und 8 Monate
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 22:13
Je nach dem ob eine Narkose Inhalationsnarkose oder nur Injektion ist auch ein Preisunterschied)nötig ist und ob die Zähne ohne Probleme gezogen werden können. Kommt also gut hin mit 300-400Euro
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ni
31. Okt. 08:32
Guten Morgen, S. hat Recht, es kommt ein wenig auf die Narkose an und die wird auch das teuerste an der ganzen Sache sein. Dein Liebling bekommt einen Zugang und sein Herz-Kreislaufsysten wird dabei überwacht. Das Zähne ziehen an sich wird nicht der größte Aufwand, auch wenn Milchzähne Wurzeln haben, sind Sie in der Regel einfach zu entfernen. Hierbei kommt es aber auch darauf an welche Zähne es sind. Z.B. in der der Front sind Zähne einwurzelig und im Seitenzahnbereich mehrwurzelig und so entstehen auch hier Preisunterschiede. Die Gebührenordnung für Tierärzte ist eine Private und nur eine Richtlinie. Faktoren können mit Begründungen hochgeschraubt werden, oft wird auch über dem 3 Fachen Satz hinaus abgerechnet. Somit können auch Tierärzte ein bisschen ihre eigenen Preise machen. Ich würde auch nochmal woanders fragen und vllt hast du dort Glück etwas weniger zu zahlen. Wenn du dort aber sonst glücklich und zufrieden bist würde ich für 50Euro nicht den TA wechseln :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
31. Okt. 08:56
Bei einer OP musste mit soviel rechnen bei uns waren es 400€ zwar keine Zähne aber am Zahnfleisch und am Po ein gutartiger Tumor kommt immer auf die Größe des Hundes an am teuersten ist immer die Narkose oder ggfalls eine Biopsie viel Glück 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
31. Okt. 09:11
Unsere Fell Nasen sind generell beim TA Privatpatienten. Theoretisch kannst du bei 3 verschiedenen TAen 4 verschiedene Rechnungen bekommen Ein Überblick findest du hier https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 09:13
Auch gibt es die Möglichkeit einer Tierkrankenversicherung. Hilft nicht für den aktuellen Fall aber gibt danach auch weiter Dinge, die geschehen können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
31. Okt. 09:23
Auch gibt es die Möglichkeit einer Tierkrankenversicherung. Hilft nicht für den aktuellen Fall aber gibt danach auch weiter Dinge, die geschehen können.
Je nach Bedingungen sollte man hier aber schauen, das Die OP-Versicherung nicht unbedingt ausreicht. Als für Zähne ziehen, meine ich So Django ruft Ich muss weg😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Okt. 11:06
Guten Morgen, S. hat Recht, es kommt ein wenig auf die Narkose an und die wird auch das teuerste an der ganzen Sache sein. Dein Liebling bekommt einen Zugang und sein Herz-Kreislaufsysten wird dabei überwacht. Das Zähne ziehen an sich wird nicht der größte Aufwand, auch wenn Milchzähne Wurzeln haben, sind Sie in der Regel einfach zu entfernen. Hierbei kommt es aber auch darauf an welche Zähne es sind. Z.B. in der der Front sind Zähne einwurzelig und im Seitenzahnbereich mehrwurzelig und so entstehen auch hier Preisunterschiede. Die Gebührenordnung für Tierärzte ist eine Private und nur eine Richtlinie. Faktoren können mit Begründungen hochgeschraubt werden, oft wird auch über dem 3 Fachen Satz hinaus abgerechnet. Somit können auch Tierärzte ein bisschen ihre eigenen Preise machen. Ich würde auch nochmal woanders fragen und vllt hast du dort Glück etwas weniger zu zahlen. Wenn du dort aber sonst glücklich und zufrieden bist würde ich für 50Euro nicht den TA wechseln :)
Über den dreifachen Satz darf nur in Notdiensten abgerechnet werden. Und diese Zeiten sind geregelt. Bis zum 3fachen Satz der GOT darf während der normalen Praxisöffnungszeiten abgerechnet werde. Nicht drüber hinaus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
31. Okt. 14:35
Wir mussten vor kurzem einen Reißzahn (Milchzahn) ziehen lassen. Das ganze hat mit Narkose 117,34 € gekostet.