Home / Forum / Gesundheit / 300-400 für Zähne ziehen?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 2. Nov.

300-400 für Zähne ziehen?

2 Milchzähne sind bei Lucy nicht raus gefallen und müssen deswegen entfernt werden weil ihr Gebiss sich sonst verschieben könnte laut Tierarzt. Als ich fragte wie viel das kostet sagte sie das ich mit 300-400€ rechnen muss. Ich habe mich dann nochmal erkundigt und bei einem anderen Tierarzt würde es 150€ kosten. Könnt ihr euch den Preis erklären oder wird man da einfach abgezockt? Bevor ich die OP mache werde ich nochmal mit denen reden, vielleicht hat die Mitarbeiterin auch einfach nur Mist erzählt...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
30. Okt. 17:36
Huhu Jessica warst heut beim Arzt? Jede Untersuchung hat ja eine Gebühr und da darf der Arzt dann den 2 oder auch 3 Fache Satz nehmen. Hab ich das richtig erklärt Mädels 🤔 Eine zweite Meinung kann da helfen um auch die Kosten zu vergleichen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 17:22
Ist das ein spezieller Zahn-Tierarzt? Bei Leni wurden auch 3 Zähne entfernt, sie haben mir auch erstmal 400-500€ gesagt, am Ende habe ich 350€ gezahlt. Bei einem Spezialisten
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 17:27
Ist das ein spezieller Zahn-Tierarzt? Bei Leni wurden auch 3 Zähne entfernt, sie haben mir auch erstmal 400-500€ gesagt, am Ende habe ich 350€ gezahlt. Bei einem Spezialisten
Es war eine normale Praxis, ob da irgend ein Spezialist vorbei kommt weis ich nicht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 17:36
Huhu Jessica warst heut beim Arzt? Jede Untersuchung hat ja eine Gebühr und da darf der Arzt dann den 2 oder auch 3 Fache Satz nehmen. Hab ich das richtig erklärt Mädels 🤔 Eine zweite Meinung kann da helfen um auch die Kosten zu vergleichen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 17:38
Huhu Jessica warst heut beim Arzt? Jede Untersuchung hat ja eine Gebühr und da darf der Arzt dann den 2 oder auch 3 Fache Satz nehmen. Hab ich das richtig erklärt Mädels 🤔 Eine zweite Meinung kann da helfen um auch die Kosten zu vergleichen
Haste richtig erklärt, ich würde bei Zähnen aber immer zum Spezialisten gehen .......
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 17:41
Huhu Jessica warst heut beim Arzt? Jede Untersuchung hat ja eine Gebühr und da darf der Arzt dann den 2 oder auch 3 Fache Satz nehmen. Hab ich das richtig erklärt Mädels 🤔 Eine zweite Meinung kann da helfen um auch die Kosten zu vergleichen
Ja ich war wegen etwas anderem beim Arzt und dann hat sie noch bemerkt das die Zähne nicht raus gefallen sind.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 17:42
Ja ich war wegen etwas anderem beim Arzt und dann hat sie noch bemerkt das die Zähne nicht raus gefallen sind.
Ich würde da einfach mal anrufen und fragen ob sie einen empfehlen können für Zähne, dann kannst ja auch nach dem Preis fragen, nur weils ein Spezialist ist, kostet es nicht immer mehr ☺️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 17:49
Ich würde da einfach mal anrufen und fragen ob sie einen empfehlen können für Zähne, dann kannst ja auch nach dem Preis fragen, nur weils ein Spezialist ist, kostet es nicht immer mehr ☺️
Zumal ja auch die Frage ist warum müssen die unbedingt raus. Also mein Mann hat selbst noch Milchzahn. Der bleibt weil man weiß das ist nix drunter
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 17:52
Zumal ja auch die Frage ist warum müssen die unbedingt raus. Also mein Mann hat selbst noch Milchzahn. Der bleibt weil man weiß das ist nix drunter
Genau deswegen meine ich!! Jemand der tagtäglich sowas hat, kann eine gute Einschätzung geben, ob das wirklich notwendig ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
30. Okt. 18:03
Maddox hatte auch Zähne in 2 ter Reihe die entfernt werden mußten. Es waren 4 Stück. Wir haben mit Nachkontrolle 245,49 Euro bezahlt . Wenn Du das allerdings direkt in einer Tierklinik machen läßt kommt das hin.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Okt. 18:35
Maddox hatte auch Zähne in 2 ter Reihe die entfernt werden mußten. Es waren 4 Stück. Wir haben mit Nachkontrolle 245,49 Euro bezahlt . Wenn Du das allerdings direkt in einer Tierklinik machen läßt kommt das hin.
Können die einen weiter leiten an jemand anderes oder muss man sich selber umschauen?