Home / Forum / Gesundheit / 2te Meinung / Rat gesucht

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
zuletzt 19. Feb.

2te Meinung / Rat gesucht

Unsere Hündin, 3,5 Jahre aus dem kroatischen Tierschutz, seit 1 Jahr bei uns hat was an der Lefze - ist uns vor ca 4 Tagen aufgefallen. War gestern beim hiesigen TA. Er meinte es wäre eine Warze, nicht ansteckend und es müsste nichts gemacht werden. Antwort für mich nicht zufriedenstellend. Hätte gerne hier mal eine 2te Meinung

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
Beliebteste Antwort
19. Feb. 12:51
Schließe mich der Aussage des Tierarztes an.

Suki hat auch eine aber am Halsbereich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Feb. 12:51
Schließe mich der Aussage des Tierarztes an.

Suki hat auch eine aber am Halsbereich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
19. Feb. 12:52
Hallo Marion
Das auf dem Foto ist eine Warze. Das haben viele Hunde. Worauf du aufpassen solltest ist falls sie wächst. Dann könnte sich der Hund dadurch gestört fühlen. Du könntest sie dann entfernen lassen.
Jetzt ist sie klein und nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Feb. 12:53
Hallo Marion Das auf dem Foto ist eine Warze. Das haben viele Hunde. Worauf du aufpassen solltest ist falls sie wächst. Dann könnte sich der Hund dadurch gestört fühlen. Du könntest sie dann entfernen lassen. Jetzt ist sie klein und nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Okay. Aber sie war plötzlich da. Und ich weiß nicht ob sie ansteckend für andere Hunde ist. Die Tierärztin hat nur geschaut und sagte nicht ansteckend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Feb. 12:54
Schließe mich der Aussage des Tierarztes an. Suki hat auch eine aber am Halsbereich.
Dachte zuerst es wäre ne Zecke. Ist aber in unseren Fall eine Stilwarze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
19. Feb. 12:54
Es ist ne Warze und das Immunsystem bekommt das meist hin. Du kannst Globuli Thuja geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Feb. 12:55
Schließe mich der Aussage des Tierarztes an. Suki hat auch eine aber am Halsbereich.
Okay. Hat sich bislang aber nicht vermehrt die Warzen und sind für andere Hunde nicht ansteckend? Woher bekommt ein Hund das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
19. Feb. 12:58
Könnte auch irgendwann von allein abfallen. Mein Hamster hatte richtig dicken Blumenkohl im Ohr. Der war irgendwann so spontan verschwunden wie er aufgetaucht ist z

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
19. Feb. 12:58
Okay. Hat sich bislang aber nicht vermehrt die Warzen und sind für andere Hunde nicht ansteckend? Woher bekommt ein Hund das?
So wie Kinder oft ab sechs Jahren Warzen bekommen so gibt es das auch bei Hunden. Das ist einfach einen Immunsystem Frage. Das Papilliomavirus hat eigenlich jeder in sich das Immunsystem hält das gut im Griff aber manchmal eben nicht. Dann kommt es vor das welche ausbrechen. Besonders junge Hunde bekommen das wenn der Körper das erstemal damit in Kontakt kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Feb. 13:00
So wie Kinder oft ab sechs Jahren Warzen bekommen so gibt es das auch bei Hunden. Das ist einfach einen Immunsystem Frage. Das Papilliomavirus hat eigenlich jeder in sich das Immunsystem hält das gut im Griff aber manchmal eben nicht. Dann kommt es vor das welche ausbrechen. Besonders junge Hunde bekommen das wenn der Körper das erstemal damit in Kontakt kommt.
Ah okay. Danke für die Antwort. Ist das denn ansteckend für andere Hunde?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
19. Feb. 13:01
Ah okay. Danke für die Antwort. Ist das denn ansteckend für andere Hunde?
Ja aber da es meist eh schon jeder in sich hat und die Hunde gut damit umgehen können ist es nicht so tragisch. Würde aber trotzdem so nett sein und den jeweiligen Spielkontakten vorher Bescheid geben ob sie sich dem aussetzten wollen.