Home / Forum / Gesundheit / -BEANTWORTET- Wundverheilung nach Kastration

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 37
zuletzt 13. März

-BEANTWORTET- Wundverheilung nach Kastration

Hallo, meine Hündin wurde vor 17 Tagen kastriert. Haben eigentlich einen Termin nach 2 Wochen bekommen den ich aber abgesagt hatte, weil ich davor wegen Oma ihrer Katze dort war, ein Bild von der Wunde gezeigt habe und der Arzt gesagt hat das die Wunde sehr gut geheilt ist und wir nicht kommen brauchen. Leider kenne ich mich nicht richtig aus wie das aussehen soll und mach mir derzeit doch leichte Gedanken. Ist die kleine Rötung normal? Bin mir sicher das mir hier einige von euch weiterhelfen können. Vielen Dank im Voraus🐶✨

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
Beliebteste Antwort
5. März 20:14
So sah Emmas Wunde nach ungefähr 8 -10 Tagen aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
5. März 20:12
Ist es denn geschwollen? Bei meiner war es auch leicht gerötet, war aber auch geschwollen. Ich musste dann entzündungshemmende Salbe applizieren Aber von der Heilung an sich sieht es sehr gut aus finde ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Jan
5. März 20:14

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. März 20:16
Bei Dora war es ein bißchen geschwollen. Aber schon früher kam laut Tierarzt von den nähten. Er hat es sich angesehen und wir waren auch gleich wieder weg. Ging schnell das man nichts mehr sah. Achte auf die fünf Entzündungszeichen. Kennst du die? LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
5. März 20:18
Ist es denn geschwollen? Bei meiner war es auch leicht gerötet, war aber auch geschwollen. Ich musste dann entzündungshemmende Salbe applizieren Aber von der Heilung an sich sieht es sehr gut aus finde ich
Ja leicht, der obere Knüppel aber das ist denke ich Wegen der Naht, da die von innen genäht wurde. Und dann eben nochmal da wo es rot ist. Ist aber erst seit so 3 Tagen 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
5. März 20:23
Bei Dora war es ein bißchen geschwollen. Aber schon früher kam laut Tierarzt von den nähten. Er hat es sich angesehen und wir waren auch gleich wieder weg. Ging schnell das man nichts mehr sah. Achte auf die fünf Entzündungszeichen. Kennst du die? LG
Jaa, vorhin schon nachgelesen 🤓 so halb trifft es ja auch zu aber weiß nicht ob ich da jetzt zum Arzt gehen soll oder ob das der normale Verheilungsprozess ist🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. März 20:25
Jaa, vorhin schon nachgelesen 🤓 so halb trifft es ja auch zu aber weiß nicht ob ich da jetzt zum Arzt gehen soll oder ob das der normale Verheilungsprozess ist🤔
Würde es mir morgen nochmal anschauen. Der rote Punkt könnte auch son Eiterpickel sein. Dann ist es aber irgendwann gelb/weiß in der Mitte. Aber auf Fotos sieht man das immer so schlecht. Und ich bin da tatsächlich jm der lieber einmal zu viel zum Tierarzt springt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
5. März 20:26
Ah okay.. würde sagen sehen ziemlich gleich aus. Nur der rote Knüppel bei ihr macht mir etwas Sorgen🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. März 20:27
So sah es bei Aaron nach 3 Wochen aus. Die Fäden waren zwar resorbierbar, aber dauert eben ganz schön lange und somit kann sich das auch mal entzünden. Habe die Fäden gezogen und einfach mit Jodtinktur gesäubert und nächsten Tag war es nicht mehr rot. Du kannst es auch mit Kamille säubern und schau das sie nicht leckt, dann sollte es auch gut verheilen. Ist ja nur die eine Stelle. Was für Fäden waren es denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
5. März 20:30
So sah es bei Aaron nach 3 Wochen aus. Die Fäden waren zwar resorbierbar, aber dauert eben ganz schön lange und somit kann sich das auch mal entzünden. Habe die Fäden gezogen und einfach mit Jodtinktur gesäubert und nächsten Tag war es nicht mehr rot. Du kannst es auch mit Kamille säubern und schau das sie nicht leckt, dann sollte es auch gut verheilen. Ist ja nur die eine Stelle. Was für Fäden waren es denn?
Ah okay danke das mit der Kamille werden wir machen 👍 Puh.. da bin ich überfragt. Ich weiß nur das die Naht von innen genäht wurde und die Fäden sich von selbst auflösen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
5. März 20:33
Würde es mir morgen nochmal anschauen. Der rote Punkt könnte auch son Eiterpickel sein. Dann ist es aber irgendwann gelb/weiß in der Mitte. Aber auf Fotos sieht man das immer so schlecht. Und ich bin da tatsächlich jm der lieber einmal zu viel zum Tierarzt springt 😂
Hmm.. werde das mal gut beobachten. Möchte da jetzt nicht sinnlos zum Arzt rennen 😆 So wie ich jetzt gelesen habe wird sich das wieder legen. Aber wenn sich das nicht bessert werden wir wohl den Arzt besuchen 🙉