Home / Forum / Erziehung & Training / Was geben beim training?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 5. Dez.

Was geben beim training?

Hallo zusammen, Morgen ist es soweit, und wir gehen zur Welpenschule. Meine Frage ist jetzt, was ich als Leckerli geben kann. Ich habe eine Schweinefleischwurst und Gouda jung. Wäre das in Ordnung? Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Dez. 02:59
Zucker in Brühwurst kann man vernachlässigen. Trotzdem sind Fleischwurst oder Würstchen kein Hundefutter, zuviel Salz und Gewürz !!!
Es gibt auch spezielle Hundewürstchen, ohne Salz und andere Gewürze , gleichen wienerwürstchen in Konsistenz, kannst also feine Scheiben daraus schneiden. Von " DogMio " zum Beispiel, gibts u.a bei Zooplus.de. Natürlich ist das kein "Haupt-Hundefutter" in dem Sinne aber das sind andere "Leckelis" ja auch nicht, oder sollten es zumindest nicht sein🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 08:43
Leberwurst aus der Tube finden die meisten Hunde auch unwiderstehlich. Käse eignet sich auch gut, sollte aber ein milder Käse sein, Rionnag mag zum Beispiel "Babybell" gerne 😆 Bei Käse musst aber anfangs darauf achten, gibt Hunde die Milchprodukte nicht so gut vertragen. Viel spass.😉
Ach, Babybell geht auch? Die habe ich gestern für mich gekauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
5. Dez. 09:02
Ach, Babybell geht auch? Die habe ich gestern für mich gekauft.
Geht alles ! Mach dir da nicht so viel Gedanken Ob da nun Salz oder Gewürze oder sonst was drin ist. Wenn danach der kot etwas dünner ist also normal weißt du fürs nächste mal das du ein anderes leckerchen nehmen solltest. Also ganz entspannt bleiben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 09:05
Geht alles ! Mach dir da nicht so viel Gedanken Ob da nun Salz oder Gewürze oder sonst was drin ist. Wenn danach der kot etwas dünner ist also normal weißt du fürs nächste mal das du ein anderes leckerchen nehmen solltest. Also ganz entspannt bleiben.
Danke dir, tatsächlich mache ich mir zu viele Gedanken 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Dez. 09:06
Danke dir, tatsächlich mache ich mir zu viele Gedanken 🙈
Hallo Sandra ! Man könnte es auch achtsam und fürsorglich nennen 🙂👍🏼 VG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 09:18
Hallo Sandra ! Man könnte es auch achtsam und fürsorglich nennen 🙂👍🏼 VG
Wohl wahr 🤗😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 09:46
Bitte nicht! Es gibt Käse mit höherem Salzgehalt. Und je nach Empfindlichkeit des Hundes ist das richtig schädlich. So nenn Nierenschaden durch zu salzigem Käse ist wenig geil. Also nicht jeder Käse sollte genommen werden. Es gibt auch Käsehundeleckerlies. Sind gebackene Keckse. Vielleicht eine bessere Alternative

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 09:55
Bitte nicht! Es gibt Käse mit höherem Salzgehalt. Und je nach Empfindlichkeit des Hundes ist das richtig schädlich. So nenn Nierenschaden durch zu salzigem Käse ist wenig geil. Also nicht jeder Käse sollte genommen werden. Es gibt auch Käsehundeleckerlies. Sind gebackene Keckse. Vielleicht eine bessere Alternative
Ich habe jetzt Gouda jung oder babybell da. Würde das denn gehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
5. Dez. 09:59
Hab ich beides immer genommen an seinem Kot hat sich nix geändert und er liebt es. Hab auch manchmal Maultaschen oder Tortellini als Jackpot gehabt. Solang du das nicht im Unverstand fütterst ist das sehr effektov

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 10:00
Ja :) Bleib bitte bei denen 🙈