Home / Forum / Erziehung & Training / Verbote

Verfasser-Bild
Tanja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 38
zuletzt 15. Juni

Verbote

Was ist für euch ein absolutes Tabu, und würdet nie euren Hund erlauben? Da gehen ja die Meinungen oft sehr auseinander.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
28. März 12:02
Essen vom Tisch sich holen, auf fremde Grundstücke gehen, zu anderen Hunden und Menschen hinlaufen ohne meine Einwilligung (weder mit noch ohne Leine), anspringen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. März 14:57
Ungefragt zu anderen Menschen hingehen. Respekt vor Nicht-Hunde-Haltern ist mir persönlich extrem wichtig. Auch zu fremden Hunden wird nicht ohne Einwilligung des Besitzers gegangen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. März 14:59
Auf unser Wasserbett springen.
Geht hier auch gar nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. März 15:00
Essen vom Tisch klauen, egal ob man bereits beim Essen sitzt oder nicht. 😉 Rionnag darf zwar etwas abseits von Tisch liegen ( also in der "Essecke"), und mich/uns mit schmachtenden Blick anbetteln , manchmal bleibt ja auch ( wenn wir Zweibeiner fertig mit essen sind)"ganz zufällig ein kleiner Rest übrig der auf wundersame Weise in seinen Napf wandert " 🤗😆. Aber die Hundenase gehört weder auf die Tischplatte ( dank seiner grösse wärs kein Problem für ihn , selbst ohne Recken und Strecken 😉) noch auf den Schenkeln der am Tisch sitzenden..😉
Wenn wir essen un Küche müssen unsere draußen bleiben also Flur, Wohnzimmer usw
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. März 15:01
Keine Leckerlis von fremden geht für mich gar nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julie
28. März 15:51
Essen vom Tisch oder Teller klauen wollen (er darf gucken, aber mehr auch nicht), sich ins Bett schleichen ist auch tabu, Kinder anspringen oder Radfahrer / Jogger jagen geht auch gar nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. März 16:06
Das meiste wurde hier schon gesagt. Wir sind gerade dabei Kot von anderen Tieren (Pferde, Gänse) fressen abzutrainieren und am liebsten nur irgendwas ins Maul zu nehmen, was ich freigebe (Stöcker, Leckerli...)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. März 17:28
Hm... Yukina macht nichts verbotenes ^^ Ich passe aber auf, dass sie draußen nichts zu sich nimmt und sie nicht einfach auf die Straße läuft. Auch schaue ich, dass sie andere Tiere nicht belästigt ^^ Aber das ist alles mehr Training und Management, als Verbot.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 17:43
Boah gibt so viele Regeln/Verbote.. Essen vom Tisch (klauen), Jagen von beweglichen Dingen (Fahrrad, Inlineskater, Jogger etc.), einfach zu einem seiner Hundekumpel rennen wenn er diese sieht. Ob mit oder ohne Leine spielt keine rolle. Fremde Menschen abknurren oder anbellen. Auf fremde Grundstücke rennen.. die Liste ist lang 😅😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
28. März 18:25
Verboten ist Menschen anspringen Kindern das Essen aus der Hand nehmen Schuhe zerstören Tapete fressen Chefs Büro betreten Beete gestalten