Home / Forum / Erziehung & Training / Verbote

Verfasser-Bild
Tanja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 38
zuletzt 15. Juni

Verbote

Was ist für euch ein absolutes Tabu, und würdet nie euren Hund erlauben? Da gehen ja die Meinungen oft sehr auseinander.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oli
Beliebteste Antwort
28. März 07:54
Anspringen von Menschen (außer im Spiel), essen klauen vom Tisch, Menschen (Radfahrer, Jogger und vor allem Kinder) jagen, pinkeln an Hauswände, Gartenzäune oder Hecken und bellen in der Wohnung (ich mag meine Nachbarn 😉)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 22:39
Essen am Tisch 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
27. März 22:41
Essen vom Tisch 🤢 oder gar vom Teller was essen während jemand noch isst. Hab ich bei einer Bekannten gesehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. März 22:46
Auf unser Wasserbett springen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. März 23:11
Essen vom Tisch klauen, egal ob man bereits beim Essen sitzt oder nicht. 😉 Rionnag darf zwar etwas abseits von Tisch liegen ( also in der "Essecke"), und mich/uns mit schmachtenden Blick anbetteln , manchmal bleibt ja auch ( wenn wir Zweibeiner fertig mit essen sind)"ganz zufällig ein kleiner Rest übrig der auf wundersame Weise in seinen Napf wandert " 🤗😆. Aber die Hundenase gehört weder auf die Tischplatte ( dank seiner grösse wärs kein Problem für ihn , selbst ohne Recken und Strecken 😉) noch auf den Schenkeln der am Tisch sitzenden..😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oli
28. März 07:54
Anspringen von Menschen (außer im Spiel), essen klauen vom Tisch, Menschen (Radfahrer, Jogger und vor allem Kinder) jagen, pinkeln an Hauswände, Gartenzäune oder Hecken und bellen in der Wohnung (ich mag meine Nachbarn 😉)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
28. März 09:59
In andere Vorgärten pinkeln.. schnüffeln am Rand, wenn sie noch auf dem Bürgersteig ist, darf sie, den Rasen/Garten betreten nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. März 10:28
Bei uns gibt es viele Regeln. Essen klauen, Vorgärten markieren oder ignorieren Rückruf würde mich zB nicht glücklich machen Aber ein absolutes no Go wäre es, mich anzuknurren/ anzufletschen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
28. März 11:03
Kinderzimmer, Schlafzimmer absolut tabu. Kein pinkeln an Mauern, Häusern, Zäune. Und meinen Ziegensittich nicht fressen😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. März 11:08
Absolutes Tabu ist es an Gartenhecken/-zäune und Vorgärten zu pinkeln und mein Bett.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
28. März 11:50
Also für mich gibt es ganz klare verbote die unter keinen umständen gebrochen werden dürfen und an denen wir zum Teil noch hart arbeiten müssen, und das ist jedes Verhalten was ihn, mich oder andere Lebewesen in irgendeiner Form gefährden (also anspringen - insbesondere bei Kindern, wildern oder anderes unkontrolliertes Jagdverhalten, etc.) aber das ist ja denke ich klar, Dann gibt es Verbote weil ich sie einfach unmöglich finde (essen vom Tisch/Teller, fremde Leute/Hunde auf der Straße/im Park einfach begrüßen, auf andere Hunde einfach zu rennen (insbesondere angeleinte), an der Leine pöbeln, mir durchs Gesicht schlecken, Dinge frech einfordern etc.) Und dann gibt es Dinge die für mich nicht gehen aber bei denen ich den Grund herausfinden wollen würde, weil es untypisch ist und ich davon ausgehe, dass ihn etwas stresst oder er schmerzen hat… (bellen in der Wohnung, anknurren etc.)