Rückruf funktioniert nur an Schleppleine
Casper wird in Kürze 1 Jahr alt. In der Hundeschule, im abgezäunten Bereich klappt der Rückruf, wenn wir ihn dort üben. Beim Spielen allerdings auch nicht.
Er schaut beim Gassi gehen immer wieder nach mir und ich mache kleine Party. Schleppleine dreht er sich auch manchmal nach mir um. Rückruf an der Schleppleine funktionert eigentlich recht gut. Es sei denn, er sieht, hört was oder jemanden. Ohne Leine, hab ich auch schon auf Wiesen ausprobiert, hört er fast gar nicht, egal ob ich in die andere Richtung laufe, oder um eine Biegung verschwinde.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ihm draußen noch ziemlich egal bin.......
Dazu muss ich sagen, er ist auf der Straße geboren, kam mit 4 Monaten hier ins Tierheim und 2 Wochen später zu uns. War von Anfang an nicht gesund und auch jetzt suchen wir noch nach der Ursache, warum er zwischen durch immer wieder Probleme hat.
Meine Frage ist aber, wie kann ich sein Vertrauen zu mir stärken, dass ich ihn ableinen kann?
Die Blickübungen machen wir im Haus und auch draußen. Selbst beim füttern erst Blick, dann darf er zum Napf. Mache mich draußen wirklich zum Affen, um seine Aufmerksamkeit zu erringen.........hilft alles nix. Alles ist interessanter als Frauchen 😐
Habt ihr noch Ideen???